OT: für Sitzenbleiber - Stühle gesucht

zweiundvierzig

Dr. h.c. Tilly Harvester
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
11.707
Danke
469
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
ist wirklich völlig OT, aber wer kann mir weiterhelfen? Ich suche drei Stühle, Modell Amtsstube 1960. Das scheint Buchenholz zu sein, massiv, klar lackiert, die hinteren Beine und die Lehne geschraubt.

Eh ich jetzt sämtliche Trödelmärkte abgrase oder eben wirklich in Amtsstuben stöbern gehe, frag ich erstmal hier, ob irgendjemand von euch so was noch im Keller oder auf dem Speicher stehen hat. Zustand ist eigentlich recht wurst, da man die Dinger mit wenig Aufwand wieder in vorzeigbaren Zustand bekommt. Großraum Düsseldorf wäre natürlich doppelplusgut.

Ich hab zwei Bilder begefügt, damit ihr seht, was für eine Art Stuhl ich meine.
 

Anhänge

  • 24022008301.jpg
    24022008301.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 24
  • 24022008304.jpg
    24022008304.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 16
Puh.....sieht nach altem Schulmobiliar aus. Schon mal in den umliegenden Schulen nach "Restbeständen" gefragt?
 
:tongue:Letztens erst ein paar davon im Garten verbrannt :tongue:
 
Wenn Kaugummi drunter, ja. Bei Leberwurstresten eher Amtsschimmel :biggrin:

Wie gut das Du nicht zu meiner Generation gehörst. Was glaubst Du was ich damals unter unseren Tischen und Stühlen gefunden habe. Unsere Tische hatten ja noch dieses Heftfach unter der Tischplatte. Was da alles von "lieben Mitschülern" abgelegt wurde....:puke:
 
Ich bin neugierig wie ein altes Weib !

Dreiundvierzig, "Wozu brauchst Du denn genau diese Art Stühle" ?, bitte, danke und Gruss...

Gruftii :confused:
 
Toll.....zwei Mods quatschen hier mit, statt das mal in "Suche Teile" zu verschieben..... *kopfklatsch*

und was ist, der ganze Suche Thread wird zerquatscht...... ne, ne.....Jungs, wir müssen reden......
 
Wie gut das Du nicht zu meiner Generation gehörst. Was glaubst Du was ich damals unter unseren Tischen und Stühlen gefunden habe. Unsere Tische hatten ja noch dieses Heftfach unter der Tischplatte. Was da alles von "lieben Mitschülern" abgelegt wurde....:puke:

Also dieses Heftfach kenne ich auch noch und der Trend ging in die richtige Richtung selbiges abzuschaffen :biggrin:
Mit dem Stuhlmodel kann ich leider nicht dienen...
 
Toll.....zwei Mods quatschen hier mit, statt das mal in "Suche Teile" zu verschieben..... *kopfklatsch*

und was ist, der ganze Suche Thread wird zerquatscht...... ne, ne.....Jungs, wir müssen reden......

Sind ja keine Saab Teile :biggrin:
 
Dreiundvierzig, "Wozu brauchst Du denn genau diese Art Stühle" ?, bitte, danke und Gruss...

Gruftii :confused:

als unkaputtbares Sitzmöbel im Kinderzimmer

Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht als Sitzgelegenheit wenn die Schwiegereltern zum Kaffee kommen? :tongue:

die Idee hat ihren Reiz

Toll.....zwei Mods quatschen hier mit, statt das mal in "Suche Teile" zu verschieben..... *kopfklatsch*

und was ist, der ganze Suche Thread wird zerquatscht...... ne, ne.....Jungs, wir müssen reden......

vielleicht kommen die Dinger ja aus Schweden... oder von GM
 
Ne, ist kein AWT dran...
 
@42:
Ich würde ebenfalls die Keller alter Schulen abforsten, die Hausmeister sind da 1a Ansprechpartner, sind nämlich froh, wenn der alte Schrott weg ist.
Viel Glück!
 
das dumme ist, dass die Hausmeister den Kram gar nicht so ohne weiteres rausrücken dürfen. Selbst dieser alte Kram ist inventarisiert und wehe da fehlt was
 
Alles eine Frage der "Verhandlungstechnik"... ;-)
 
"Unsere Tische hatten ja noch dieses Heftfach unter der Tischplatte. Was da alles von "lieben Mitschülern" abgelegt wurde...."

Da ist verbrennen dann die einzig richtige Entsorgung (trotzdem Feuerlöscher bereithalten, wenn die Stühle aus dem Chemie-Raum kamen)!
 
Zurück
Oben