Hallo.
Nach eingehender Forumsrecherche und meiner daraus gefolgerten Diagnose hier nochmal ne Nachfrage zur Sicherheit:
Mein 2.1 Sauger hat das öfters beschriebene Problem das er manchmal plötzlich komplett abstirbt. Letztes mal (im Tunnel im Berliner Feierabendverkehr) so, das ich ihn nach dem Absterben fünfmal wieder anmachte (er sprang auch an), mal nur mit wenig Gas, mal sofort richtig hochgedreht, Drehzahl aber immer wieder sofort auf Null fiel und er aus ging. Beim sechsten Versuch lief er dann wieder normal weiter. Ich bin zum Fußball gekommen und ohne Probleme zurück.
Ich hatte es aber auch schon 2-mal, das er nach kurzer Standzeit, noch warm, erst nach ein paar mal orgeln ansprang. Oder das er, in unterschiedlichsten Fahr- oder Standsituationen, einfach aus ging (immer Drehzahl einfach sofort auf Null, kein Stottern, keine check engine Leuchte oder anderes), dann aber wieder sofort startete.
1. Diagnose ot-geber also (höchstwahrscheinlich) richtig?
2. Kann man den nun auch ohne die Riemenscheibe zu entfernen austauschen? (Und wie überhaupt?)
3. Bringt tatsächlich das auch schon mehrmals beschrieben Reinigen zumindest mittelfristig etwas?
4. Hat sonst noch jemand einen den er mir abtreten würde?
Vielen Dank schon im Vorraus
Paul
Nach eingehender Forumsrecherche und meiner daraus gefolgerten Diagnose hier nochmal ne Nachfrage zur Sicherheit:
Mein 2.1 Sauger hat das öfters beschriebene Problem das er manchmal plötzlich komplett abstirbt. Letztes mal (im Tunnel im Berliner Feierabendverkehr) so, das ich ihn nach dem Absterben fünfmal wieder anmachte (er sprang auch an), mal nur mit wenig Gas, mal sofort richtig hochgedreht, Drehzahl aber immer wieder sofort auf Null fiel und er aus ging. Beim sechsten Versuch lief er dann wieder normal weiter. Ich bin zum Fußball gekommen und ohne Probleme zurück.
Ich hatte es aber auch schon 2-mal, das er nach kurzer Standzeit, noch warm, erst nach ein paar mal orgeln ansprang. Oder das er, in unterschiedlichsten Fahr- oder Standsituationen, einfach aus ging (immer Drehzahl einfach sofort auf Null, kein Stottern, keine check engine Leuchte oder anderes), dann aber wieder sofort startete.
1. Diagnose ot-geber also (höchstwahrscheinlich) richtig?
2. Kann man den nun auch ohne die Riemenscheibe zu entfernen austauschen? (Und wie überhaupt?)
3. Bringt tatsächlich das auch schon mehrmals beschrieben Reinigen zumindest mittelfristig etwas?
4. Hat sonst noch jemand einen den er mir abtreten würde?
Vielen Dank schon im Vorraus
Paul