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Hallo Forum,
hab mal wieder mit den interessanten Fehlermeldung der Saabine zu kämpfen, die ich im Netz und hier eher bei den Diesel Modellen gefunden habe.
Hier bei einem 2.ot MY2003
Diesmal Fehlercode P0244 ohne CEL (Motorkontrollleuchte).
Passiert auf der AB, linke Spur...Volllast..Bremsen..Volllast, das übliche wenn die AB etwas voller ist. Dann war auf einmal kein voller Ladedruck mehr, fuhr sich eher wie ein 45 PS Corsa. Also runter vom Gas, ausrollen lassen und die nächste Raststelle angefahren. Dort Fehler ausgelesen, aus und wieder an gemacht. Fuhr sich wieder als wäre nichts gewesen.
Kenne den Fehler von früher, da war das Magnetventil hin, getauscht und dann war erstmal ruhe..nur ist nen nagelneues erst seit ca.15 tkm verbaut. Das wird doch nicht schon wieder dicht oder defekt sein.
Sonst noch interessant zu wissen, Stage 1 drauf. Turbo & Wastegate schon getauscht, Downpipe dran.
Neuer Alu LLK mit neuen Silikon Schläuchen.
Liegt es vll am Tune und dem höheren Ladedruck, nur dann hätten doch mehr damit zu kämpfen (Hirsch und co.). Oder baut er jetzt durch LLK & DP zu früh zuviel Druck auf und die ECU regelt dagegen ?! Aber der Fehler war auch "damals" schon ab und an. Hab auch was vom LMM gelesen, diesen mal prüfen ?
Sonst noch Vorschläge was ich prüfen, nachschauen kann.
Danke
hab mal wieder mit den interessanten Fehlermeldung der Saabine zu kämpfen, die ich im Netz und hier eher bei den Diesel Modellen gefunden habe.
Hier bei einem 2.ot MY2003
Diesmal Fehlercode P0244 ohne CEL (Motorkontrollleuchte).
Passiert auf der AB, linke Spur...Volllast..Bremsen..Volllast, das übliche wenn die AB etwas voller ist. Dann war auf einmal kein voller Ladedruck mehr, fuhr sich eher wie ein 45 PS Corsa. Also runter vom Gas, ausrollen lassen und die nächste Raststelle angefahren. Dort Fehler ausgelesen, aus und wieder an gemacht. Fuhr sich wieder als wäre nichts gewesen.
Kenne den Fehler von früher, da war das Magnetventil hin, getauscht und dann war erstmal ruhe..nur ist nen nagelneues erst seit ca.15 tkm verbaut. Das wird doch nicht schon wieder dicht oder defekt sein.
Sonst noch interessant zu wissen, Stage 1 drauf. Turbo & Wastegate schon getauscht, Downpipe dran.
Neuer Alu LLK mit neuen Silikon Schläuchen.
Liegt es vll am Tune und dem höheren Ladedruck, nur dann hätten doch mehr damit zu kämpfen (Hirsch und co.). Oder baut er jetzt durch LLK & DP zu früh zuviel Druck auf und die ECU regelt dagegen ?! Aber der Fehler war auch "damals" schon ab und an. Hab auch was vom LMM gelesen, diesen mal prüfen ?
Sonst noch Vorschläge was ich prüfen, nachschauen kann.
Danke