Hallo Leute,
Ich schlage mich seit zwei Wochen mit meinem 2.2TID Bj.2002 herum:
Los gings mit geringerer Leistung und starkem Rußen bis die Check-Engine aufleuchtete.
Ein Unterdruckschlauch war porös, der Druckschlauch der vom Turbolader her kommt war auf ca. 8cm Länge eingerissen, Fehlermeldung AGR-Kurzschluss (oder so ähnlich)
Habe die Teile gewechselt, Unterdruckschläuche kontrolliert ging ca. 100km super dann wieder CE.
Luftmengenmesser gewechselt ca. 70 km dann CE
Ladedrucksensor gewechselt ca. 50 km dann CE
(Die Wechselteile habe ich von meinem Blechschadensaab, der 90.000 km drauf hat und ab und zu bewegt wird)
Heute in der Werkstatt beim Fehlerauslesen und zurücksetzen: P105 und P0400.
Nach 20km wieder CE. Es ist zwar noch Leistung da, aber zwischen Leerlauf und ca. 1600 U/min geht fast nichts, danach spür ich etwas Druck.
Habt Ihr Ideen, was sein könnte??
Danke
Ich schlage mich seit zwei Wochen mit meinem 2.2TID Bj.2002 herum:
Los gings mit geringerer Leistung und starkem Rußen bis die Check-Engine aufleuchtete.
Ein Unterdruckschlauch war porös, der Druckschlauch der vom Turbolader her kommt war auf ca. 8cm Länge eingerissen, Fehlermeldung AGR-Kurzschluss (oder so ähnlich)
Habe die Teile gewechselt, Unterdruckschläuche kontrolliert ging ca. 100km super dann wieder CE.
Luftmengenmesser gewechselt ca. 70 km dann CE
Ladedrucksensor gewechselt ca. 50 km dann CE
(Die Wechselteile habe ich von meinem Blechschadensaab, der 90.000 km drauf hat und ab und zu bewegt wird)
Heute in der Werkstatt beim Fehlerauslesen und zurücksetzen: P105 und P0400.
Nach 20km wieder CE. Es ist zwar noch Leistung da, aber zwischen Leerlauf und ca. 1600 U/min geht fast nichts, danach spür ich etwas Druck.
Habt Ihr Ideen, was sein könnte??
Danke