- Registriert
- 04. Juni 2009
- Beiträge
- 47
- Danke
- 4
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
Wir sind heute fürs WE nach Stralsund gefahren. Der Wagen brachte auf der AB irgendwie nicht die übliche Leistung, ich dachte erst es wäre zu warm aber 25 Grad sind doch eigentlich noch im Rahmen.
Nach 250km gemäßigter Fahrt sind wir angekommen, Wagen kurz abgestellt, wieder gestartet, die Motorkontrollleuchte ist an, Motor läuft aber völlig normal, nur beim Schalten hört sich der Ladedruckabbau anders an als sonst.
Wir haben vorsichsthalber den Adac geholt, der leider nur die Fehlercodes auslesen konnte aber keine Ursache fand. Ich habe inzwischen diverse mögliche Ventile ergoogelt die man tauschen könnte, das wird übers WE allerdings schwierig werden.
Meine Frage ist nun, komme ich mit vorsichtigem Fahren nach Möglichkeit ohne Ladedruck nach Hause zu meiner Werkstatt, oder besteht akuter Handlungsbedarf?
Wir sind heute fürs WE nach Stralsund gefahren. Der Wagen brachte auf der AB irgendwie nicht die übliche Leistung, ich dachte erst es wäre zu warm aber 25 Grad sind doch eigentlich noch im Rahmen.
Nach 250km gemäßigter Fahrt sind wir angekommen, Wagen kurz abgestellt, wieder gestartet, die Motorkontrollleuchte ist an, Motor läuft aber völlig normal, nur beim Schalten hört sich der Ladedruckabbau anders an als sonst.
Wir haben vorsichsthalber den Adac geholt, der leider nur die Fehlercodes auslesen konnte aber keine Ursache fand. Ich habe inzwischen diverse mögliche Ventile ergoogelt die man tauschen könnte, das wird übers WE allerdings schwierig werden.
Meine Frage ist nun, komme ich mit vorsichtigem Fahren nach Möglichkeit ohne Ladedruck nach Hause zu meiner Werkstatt, oder besteht akuter Handlungsbedarf?