Sonstiges Panne auf der BAB

Registriert
18. Juli 2014
Beiträge
147
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen, heute hat mich mein 902 wirklich im Stich gelassen.
Auf der BAB nimmt er auf einmal kein Gas mehr an, ich auf den Standstreifen, Motor startet nicht mehr. Nach 5 min statet er wieder, sobald ich den Gang einlege, stottert er und geht aus.

Dann ADAC und ab zum Saab Zentrum GI.

Eine Diagnose habe ich noch nicht, war zu spät, aber wahrscheinlich Glück immUnglück, dass ich in Gießen gelandet bin.
 
Ohh... :( hoffen wir mal das beste für den Patienten, das es nur eine Erklärung ist.
 
Dann ADAC und ab zum Saab Zentrum GI.

Eine Diagnose habe ich noch nicht, war zu spät, aber wahrscheinlich Glück immUnglück, dass ich in Gießen gelandet bin.

Das ist schon mal keine schlechte Adresse
 
Eine erste Einschätzung sagt, dass es wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe ist.
 
Na das is ja nun kein Ding. Kann schon mal vorkommen. Hoffe bleibt dabei.
 
Was sind Einschätzungen? Benzindruck gemessen?

Die Aussage mit dem "Gang einlegen" ist aber falsch formuliert.

Desweiteren ist hier noch kein Fall bekannt von einer langsam sterbenden Kraftstoffpumpe mit kontinuierlichen Druckabfall.
Es macht keinen Sinn das sobald die Kupplung geschlossen wird, der Motor anfängt zu stottern weil die Pumpe scheinbar etwas weg hat. Würde sie einen Defekt haben, dann würde der Motor theoretisch auch komplett Zufällig ausfallen, Last hin oder her.
Sie liefert, oder sie liefert nicht! Und sie liefert immerhin auch mehr als sie durch den Benzindruckregler gedrosselt wird.

Würde empfehlen weiter zu diagnostizieren bevor jemand auf die Idee kommt den Tank zu entfernen..
 
stimme dir zu, REDx,.... hätte aber schon einen Fall, wo die Pumpe bei Last keine ausreichende Leistung gebracht. Im Leerlauf aber ihr 3bar?! :/ das war seltsam...
 
Gut, also ich hätte "Last" mal nicht als Definition zum Anfahren nehmen sollen. :redface:
 
Männers, morgen weiß ich mehr, dann berichte ich.
 
Fehlerspeicher war komplett leer.
 
Es war ausschließlich die Kraftsstoffpumpe, morgen kann ich ihn holen.
 
Zurück
Oben