Papperl bekommen

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03. Jan. 2009
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152
Danke
28
SAAB
900 I
Baujahr
92+
Turbo
T...Turbolinchen
Jauxet und frohlogget, wieder hat ein oller Saab 2 Jahre Leben erhalten: 1993 Cabrio, 900 S, miamiblau, 170.000 km, unfall- und rostfrei da Sommerauto.
Nur auf die alten Reifen von 2008 wurde aufmerksam gemacht. Die sollen einen verlängerten Bremsweg bei Vollbremsungen bewirken. Waren aber kein ausschlagendes Kriterium.
Ein H-Kennzeichen lohnt sich kaum. Da ich einen Edelstahlkat drin habe, ist die Steuer günstiger als die H-Pauschale, und die H-Prüfung scheint streng zu sein und sich hauptsächlich auf optische Kriterien zu beziehen.
Auf dem Nummernschild habe ich die Registrierungsnummer meines ersten Autos, das ich in meiner Studienzeit in Schottland fuhr, verewigt. Das war ein 1938er Morris 8 Cabrio, an dem kaum mehr etwas richtig funktionierte. Aber der britische TÜV war damals großzügig. 17 britische Pfund hatte es mich damals gekostet, und dafür verkaufte ich es wieder, als ich nach Germanien zurückkehrte. https://www.ecosia.org/images?q=morris 8 convertible#id=3AC36FECC1AAE7169A49227DED55EB9A34247D47 (Beispielbild)
Der brauchte auf 100 km einen Liter Öl und konnte auch mit einer Kurbel angelassen werden.
 
Wenn es so ist...herzlichen Glühstrumpf.
Und für den Rest...möchte ich demnächst nicht mehr an solchen Themen teilhaben wollen.
 
Wenn es so ist...herzlichen Glühstrumpf.
Und für den Rest...möchte ich demnächst nicht mehr an solchen Themen teilhaben wollen.
:biggrin:
Jauxet und frohlogget, wieder hat ein oller Saab 2 Jahre Leben erhalten: 1993 Cabrio, 900 S, miamiblau, 170.000 km, unfall- und rostfrei da Sommerauto.
Nur auf die alten Reifen von 2008 wurde aufmerksam gemacht. Die sollen einen verlängerten Bremsweg bei Vollbremsungen bewirken. Waren aber kein ausschlagendes Kriterium.
Ein H-Kennzeichen lohnt sich kaum. Da ich einen Edelstahlkat drin habe, ist die Steuer günstiger als die H-Pauschale, und die H-Prüfung scheint streng zu sein und sich hauptsächlich auf optische Kriterien zu beziehen.
Auf dem Nummernschild habe ich die Registrierungsnummer meines ersten Autos, das ich in meiner Studienzeit in Schottland fuhr, verewigt. Das war ein 1938er Morris 8 Cabrio, an dem kaum mehr etwas richtig funktionierte. Aber der britische TÜV war damals großzügig. 17 britische Pfund hatte es mich damals gekostet, und dafür verkaufte ich es wieder, als ich nach Germanien zurückkehrte. https://www.ecosia.org/images?q=morris 8 convertible#id=3AC36FECC1AAE7169A49227DED55EB9A34247D47 (Beispielbild)
Der brauchte auf 100 km einen Liter Öl und konnte auch mit einer Kurbel angelassen werden.

Glückwunsch auch von mir!
 
Jauxet und frohlogget, wieder hat ein oller Saab 2 Jahre Leben erhalten: 1993 Cabrio, 900 S, miamiblau, 170.000 km, unfall- und rostfrei da Sommerauto.
Nur auf die alten Reifen von 2008 wurde aufmerksam gemacht. Die sollen einen verlängerten Bremsweg bei Vollbremsungen bewirken. Waren aber kein ausschlagendes Kriterium.
Ein H-Kennzeichen lohnt sich kaum. Da ich einen Edelstahlkat drin habe, ist die Steuer günstiger als die H-Pauschale, und die H-Prüfung scheint streng zu sein und sich hauptsächlich auf optische Kriterien zu beziehen.
Auf dem Nummernschild habe ich die Registrierungsnummer meines ersten Autos, das ich in meiner Studienzeit in Schottland fuhr, verewigt. Das war ein 1938er Morris 8 Cabrio, an dem kaum mehr etwas richtig funktionierte. Aber der britische TÜV war damals großzügig. 17 britische Pfund hatte es mich damals gekostet, und dafür verkaufte ich es wieder, als ich nach Germanien zurückkehrte. https://www.ecosia.org/images?q=morris 8 convertible#id=3AC36FECC1AAE7169A49227DED55EB9A34247D47 (Beispielbild)
Der brauchte auf 100 km einen Liter Öl und konnte auch mit einer Kurbel angelassen werden.
Glückwunsch erst mal :top:

Ein Freund von mir fuhr sehr lange einen alten Mini - er sagte immer, wenn er zur Tanke fahre, lasse er den Benzinstand prüfen und das Öl nachfüllen:biggrin:.
 
Wird eher LeMans-Blau sein, passend zum MY.
 
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