Parksensoren hinten

Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Mein 9-5 Aero, Limo. Bj. 2007, Automatik, gibt ab und zu bei Einlegen der Fahrstufe "R" die Meldung : Einparkhilfe defekt.
Meine Saab Werkstatt hat Fehlerspeicher ausgelesen, Parksensor Mitte rechts defekt.
Muß zum Austausch des Sensors wirklich die komplette hintere Stoßstange ausgebaut werden, wie meine Werkstatt sagt ?
Das ist ja ein riesen Aufwand. Sollte ich dann nicht gleich alle vier Sensoren tauschen lassen, oder was kosten die Dinger ?

Gruß an alle noch verbliebenen Saabfahrer, die ihren Aero lieben und pflegen !!

Mein 9-5 Aero, Limo. Bj. 2007, Automatik, gibt ab und zu bei Einlegen der Fahrstufe "R" die Meldung : Einparkhilfe defekt.
Meine Saab Werkstatt hat Fehlerspeicher ausgelesen, Parksensor Mitte rechts defekt.
Muß zum Austausch des Sensors wirklich die komplette hintere Stoßstange ausgebaut werden, wie meine Werkstatt sagt ?
Das ist ja ein riesen Aufwand. Sollte ich dann nicht gleich alle vier Sensoren tauschen lassen, oder was kosten die Dinger ?

Gruß an alle noch verbliebenen Saabfahrer, die ihren Aero lieben und pflegen !!
Stoßstange muss zum Tausch runter, ist eine Sache von einer halben Stunde, mit Sensor anschließen. Ein Sensor kostet um die 50€+ Preis für die Lackierung in Wagenfarbe, wenn du es original haben willst. Ich würde nicht alle wechseln lassen.

Ja, vielen Dank für die Info. Dann werde ich nur den einen Sensor tauschen lassen. Der Konstukteur für diese Anordnung der Sensoren gehört mal ordentlich in die Praxis befördert !!
Gruß, julefreund

Zurück
Oben