Parrot Adapter für Ipod/Freisprecheinrichtung

Registriert
20. Apr. 2008
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Hallo!
Habe im Netz von Parrot ein system gefunden, mit dem Ipod und via Bluetooth Telefon mit original Saab-Radio gekoppelt werden können.
würde mir gern das Ding einbauen, um meine vorhandene Freisprecheinrichtung zu nutzen, und vor allem um einen Ipod über das Radio laufen zu lassen.

Habt ihr Erfahrungen damit? Funktioniert das ?
Vielen Dank für Feedback!
 
Freisprecheinrichtung mit Bluetooth, Iphone,Ipod und MP3

Hallo, wenn du es einfach praktisch und für alles offen haben möchtest kann ich dir die PARROT MKi9200 enpfehlen.

lässt sich super einfach einbauen ( Radio raus , die Adapter passen alle, Mikro auf Lenksäule, Steuereinheit in doppelten Boden unter dem Lenkrad , Display unten vor Aschenbecher , Adapter Kabel für alles andere ins handschuhfach und Fernbedinung auf der Mittelkonsole ) und du kannst alles ( wirklich alles ) anschliessen. Durch das Adapter Kabel im Handschufach kann man sogar seine IPhone / Ipad noch aufladen. Seit SW 3.x auf Iphone/Ipod ist auch die Verbindung über Bluetooth super und es siht alles aus als währe es von Hause aus im Auto, da du die Farbe des Displays so wie den Rst im Auto einstelle kannst. Ausserdem kannst du USB Stick und SD Karten mit MP3 anschliessen. Ich galube damit ist man für alles offen;-)
 
Wenn das Adapterkabel angeschlossen ist, kann Bluetooth auch deaktiviert werden beim i-phone zum telefonieren?
 
Habe die Parrot MK6000 mit Bluetooth.

Vorsicht für alle die einen hohen Soundanspruch oder AS3 haben. Die Parrot hat ihren eigenen Verstärker, der die Autolautsprecher direkt versorgt. Das Saabradio wird während der Musik oder einem Telefonat ausgeblendet.

Bei AS3 bedeutet dies. Kein Sound aus den Türläutsprechern. Der Extra-Verstärker der AS3 für die Türlautsprecher wird nicht versorgt.

Bin aber trotzdem topppp zufrieden.
 
Navi-iPhone

Toller Tipp - DANKE !

Ich denke Du hast es in einen 9-3I verbaut (oder?) Beim Einbau des Radios ist dann eine Code Nummer oder so einzugeben? Noch eine Frage: Was macht das Teil wenn ich mit der Navi-Software von Navigon im iPhone fahre?

Schönen Abend noch
Daimler-V8
 
Nur gutes gelesen!

Hallo, habe Bestellt! - Werde berichten.
ps. Ein Forum haben die auch: Meine Frage "Navigon-iPhone"
http://www.parrot.com/forums/deutschland/viewtopic.php?id=2410

Brauche aber noch einen Tipp zur Aktivierung des Radios nach dem Wiedereinbau. Habe mir das "SAAB 9-3 Ownwes Workshop Manual" - besorgt, aber noch nichts darüber gefunden.


Gruß daimler-V8 :smile:
 
Navigon auf iPhone läuft erste Sahne, Radio blendet aus, Navigationsansage kommt, Radio blendet ein.

Einbau ist in 9-3 I Cabrio.

Radiocode ist nicht erforderlich. Radio ist mit dem 9-3I verheiratet.

Tipp für einen Passivhalter: Das Saab-Radio hat DIN-Löcher für Ein-/Ausbaubügel. Dafür gibt es eine Halterkonsole, die simpel in diese Löcher gesteckt wird. Normalen Passibhalter draufgeschraubt (am Besten mit Kugelgelenk), fertig. Hält super.
 
Hi Nokiast,

das hört sich sehr interessant an.
Ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen.
Kannste ´mal davon ein Bild machen?
 
Passivhalter für ipod

Hi Nokiast,

danke für die Fotos!
Jetzt hab´ ich´s kapiert.
Ist ´ne gute Lösung.

Nur schade wg. den Einschränkungen :frown: beim AS3 (hab´ ich selber).
 
Navigon und Ipod und Iphone PARROT MKi9200

Was noch viel cooler ist wenn ma die Musik vom Iphone/pod mit der PARROT MKi9200 hört und dort auch Navigon läuft, dann ist das Ausblenden der Ansage nicht so hart wie im Radio betrieb, es wir sanft in die Musk gesprochen, besser als bei den meisten Navis von Werk aus . Echt super
 
PARROT Unika

Hallo, nachdem ich nun die Parrot Mki9200 eingebaut habe (was wirklich nicht sehr schwer war) muss ich sagen SUPER da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. i-Phone wurde sofort automatisch erkannt Kontakte sofort gelesen usw. usw. Sprache Klang alles so wie gewünscht - Navigon läuft auch gut Ansage über die Lautsprecher TOLL.

Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich mir dann den Adapter für die Lenkradsteuerung bestellt. UNIKA - und damit habe ich "mir die Karten gelegt". Zusammenstecken alles wieder einfach und logisch aber wo bitte finde ich die Anschlüsse für den can-bus usw. am Saab Radio? Am Stecker C - Saab-Radio sind zwei Anschlüsse für einen I-BUS zu finden. Kabel an dem UNIKA-Interface sind aber (KBus, Can High, Can Low, V1, ground, V2) wo finde ich das ? (Das Original Saab Handbuch - Elektrische Anlagen/Schaltpläne bringt mich auch nicht weiter) Leider steht in der Anleitung - UNIKA (NICHTS)! Auf der Web-Sit von Parrot nur die Bemerkung das keine weiteren Kabel nötig sind. Mag sein es hat hier jemand einen Tipp.

Gruß daimler-V8

ps. habe das jetzt mal als neues Thema eingestellt "UNIKA - Parrot Lenkradsteuerung"
 
Hallo, habe mir das Thema durchgelesen habe denoch eine Frage.

Wenn ich mir das Mki9200 hole, wird dann die Musik über alle Lautpsrecher ausgegeben?

grüsse remca
 
Neeeiiinnn

Habe ich probiert. Funzt nur mit AS2, also Armaturenbrett und Heck. Klingt für verwöhnte Ohren nicht wirklich gut. AS3 wird nicht angesteuert und demzufolge kommt nichts aus den Türen!!!!!!!!!!!

Kannst dich in die Reihe der Traurigen einreihen.

Ich will jetzt mal folgendes probieren:
Technaxx FMT 100 FM Transmitter (LED Display, USB und Audioanschluss
auch für iPod geeignet) schwarz
Produktbeschreibung des Herstellers

Mit dem Technaxx FM Transmitter 100 können Sie Musik von Ihrer SD Karte oder vom USB Stick direkt an das Autoradio übertragen. Einfach den FMT100 in den Zigarettenanzünder stecken,Frequenz einstellen (volle Frequenzauswahl (87.7 – 107.9 MHz), SD Karte oder USB Stick einstecken und Musik abhören. Er unterstützt MP3- und WMA Formate und startet mit den zuletzt gespeicherten Werten für Frequenz, Lautstärke und Titelnummer.Das modische und ansprechende Design mit der drehbaren Geräteachse und einer Handfernbedienung bieten komfortable Benutzung.

Mit dem Technaxx FMT100 kann Musik per FM-Transmitter an das Audiosystem des Autos übertragen werden (Radio). Das Gerät verfügt über einen SD-Karten-Slot, mit dem MP3- und WMA-Dateien direkt abgespielt werden können. MP3-Player und ähnliche Geräte können über USB und einen 3,5mm-Audioeingang an den FMT100 angeschlossen werden.


Melde mich, wenn es klappt.
 
Ich finde es toll

Also, ich meine die Parrot Mki9200 ist eine Freisprechanlage!!! - und das macht sie wirklich sehr gut! Sehr gute Sprache, einfache Bedienung usw. usw. Ich habe mein iPhone in der Jackentasche - ein Anruf kommt - alles geht wie von "Geisterhand" ein Knopf drücken usw. einfach nur Toll! Das Radio blendet sich aus und ich höre den Teilnehmen über die beiden Frontlautsprecher - und das "Astrein"! Ich nehme das iPhone aus der Jackentasche - schalte Navigon ein - und klemme es an den Halter an der Windschutzscheibe. Ansage über die Frontlautsprechen! Ein Anruf kommt - auch den kann ich ohne Probleme annehmen - nachher wieder Navi! Jetzt höre ich mir ein Hörspiel auf dem iPhone an (das Navi sehen ich immer noch) ein Anruf kommt - alles wird ausgeblendet - mir wird angesagt wer anruft! Wenn ich "auflege" höre ich mein Hörspiel und das Navi läuft wieder! Ja toll! Gern würde ich das alles noch über die Lenkradtasten steuern - schaun wir mal! Die Musikleistung des iPhone (über die Parrot Mki9200) reicht mir und ist wirklich OK.

Meine Meinung. Gruß Daimler-V8
 
As3

Hi

noch mal was zur AS3 Einbindung:
Wenn dieser Papagei Lautsprecherausgänge hat, also high-Pegel, dann kann man über einen Adapter von den vorderen das Signal für den AS3 Verstärker abgreifen. Im wesentlichen ist das ein Spannungsteiler, wahlweise noch mit einem Pufferverstärker der auch eine Limitierung des Signal vornehmen kann. Heißt natürlich dass man die Leitung zum AS3 aufmachen muss oder einen Adapter dazwischen klemmen muss. Alternativ ersetzt man gleich den AS3-Verstärker durch einen mit High-Pegel Eingängen.

Dann tun es auch wieder alle 6 Lautsprecher.

Flemming
 
Parrot MKI

Hallo also alle Parrot Systeme der 9 Serie haben 4 Lautsprecher Ausgänge über den normalen Din Iso Stecker sowie 2 Line Outs ......

Wenn man die Parrot dann über alle LS laufen lassen möchte, trennt man die LS Leitungen nach AS3 bzw Verstärker auf und schleift dann die LS vorne Tür und Tür hinten durch die Parrot.
Andere Möglichkeit währe direkt einen Eingang für den AS3 zu bauen.
Dieses wurde auch schon mal für einen 9-5 beschrieben.... ich glaube war bei Saab Central
 
Zurück
Oben