Partikelfilter

Registriert
23. Aug. 2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

fahre nun seit drei Wochen ein Saab 110kW Tid mit Partikelfilter. Während dieser 2000 Km hat das Fahrzeug schon zweimal die Werkstatt gesehen, wegen dieses Filters. Beim 1. Besuch war angeblich der Filter verstopft
( "kommt auf den ersten 1000 Km schon mal vor"), bei 2. Besuch wurde eine neue Software aufgespielt. Da der Händler ein saabfreundlicher Mensch ist, ist das ganze noch so gerade erträglich. Aber ist das mit dem Filter normal??? Ich habe gehört, das auch andere Hersteller Probleme mit den Partikelfilter haben. Zur Fahrweise, fahre täglich rund 70 Km Landstrasse / Stadtverkehr.
 
Das scheint es öfter zu geben.

Nach Softwareupdate wird der 'Befehl' zur Regenerierung des Partikelfilters bereits bei 70% voll gegeben statt der ursprünglich vorgegebenen 78%.
 
Hallo
Das mit dem Partikelfilter sollte nun nach dem Software Update nicht mehr vorkommen!

Ich weiss wovon ich spreche :-) Die neuen Software Stufen haben sie ja schliesslich an meinem ausprobiert.
Ich hatte auch nach den ersten 1000km probleme mit dem Filter und dann immer alle 1000 km wieder.

Nach ca. 5 Wochen div. Ersatzwagen und 3 neuen Softwarestufen ist nun aber seit ca. 20'000km alles super!

Also sollte das bei dir meiner meinung nach auch nicht mehr passieren.

Gruäss
 
Zurück
Oben