passen 195/65-R15 Winterreifen auf 9-3II?

Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
hello Community,
ich hatte mir winterreifen 195/65 auf 15' stahlfelgen geholt, da mir mein HB sagt es ginge.
jetzt sagt mir mein freundlicher, dass ich die net fahren darf :confused:.

Hat jmd die richtige antwort?
DANKE :smile:
Gruss
 
Also auf dem 9.3-III (oder auch 9.3-Facelift genannt) Modelljahr 2008/2009 gehen die laut "certificate of conformity".
Auf Felgen 6,5*15 ET 41
Ausnahme: Fahrzeuge mit 16-Zoll-Bremsen
 
hello Community,
ich hatte mir winterreifen 195/65 auf 15' stahlfelgen geholt, da mir mein HB sagt es ginge.
jetzt sagt mir mein freundlicher, dass ich die net fahren darf :confused:.

Hat jmd die richtige antwort?
DANKE :smile:
Gruss
Also zu den Felgen kann ich Dir nix sagen, aber ich fahre die gleiche Dimension (Michelin Alpin) auf Winter-Alufelgen, ist lt. COC erlaubt (einfach mal nachschauen!). Haben im Übrigen um Klassen bessere Wintereigenschaften als diese breiten Schlappen, Fahreigenschaften auf trockener und nasser Straße sind auch mehr als akzeptabel.
 
Auf meinem Cabrio MJ 2004 mit 150 PS Benziner passten 15 Zoll Felgen. Beim Diesel Cabrio Baujahr 2006 passten sie nicht mehr, da brauchte ich 16er Felgen.
 
Auf meinem Cabrio MJ 2004 mit 150 PS Benziner passten 15 Zoll Felgen. Beim Diesel Cabrio Baujahr 2006 passten sie nicht mehr, da brauchte ich 16er Felgen.
Kann ich mir nicht vorstellen, ich hab den SC 1.9 TiD MJ 06, da passen die 15er auch!
 
Kann ich mir nicht vorstellen, ich hab den SC 1.9 TiD MJ 06, da passen die 15er auch!


Mein freundlicher war selbst erstaunt. Er wollte die 15 Zoll Felgen vom Benziner Cabrio 2004 aufziehen, der Wagen war schon auf der Bühne und sie stellten fest, dass die Bremsen zu groß waren. Ich hab mich persönlich überzeugt, bevor ich neue Reifen gekauft habe.
 
Auf meinem Cabrio MJ 2004 mit 150 PS Benziner passten 15 Zoll Felgen. Beim Diesel Cabrio Baujahr 2006 passten sie nicht mehr, da brauchte ich 16er Felgen.

Kann ich mir nicht vorstellen, ich hab den SC 1.9 TiD MJ 06, da passen die 15er auch!

Mein freundlicher war selbst erstaunt. Er wollte die 15 Zoll Felgen vom Benziner Cabrio 2004 aufziehen, der Wagen war schon auf der Bühne und sie stellten fest, dass die Bremsen zu groß waren. Ich hab mich persönlich überzeugt, bevor ich neue Reifen gekauft habe.

'06er SC & Cab unterscheiden sich halt in der Bremsanlage
 
cabrio 1,8 t MY 2007 passen keine 15"
steht alles auf dem certificate of conformity , Reifengrössen + Felgen !
 
Gemäss allen Listen hätten bei meinem Geschäfts-SC BJ 2008 (120 PS Diesel) 15'' passen müssen - in der Realität nicht .....
 
Wie schaut's denn beim 2005er Cab (1,8t) aus? Ich bekomme am Samstag meine Winterreifen - natürlich auf 15" Stahlfelge. Wird's passen oder nicht?
 
Go hin and find out ..... :biggrin:

Viel Glück !
 
Jo. Ist mittlerweile passiert und hat gepaßt. 2005er Cabrio hat also noch kleine Bremsen (zumindest bei Benzinmotor).
 
Zurück
Oben