Passen 195er WR auf Felgen, wo zuvor 185er montiert waren?

Registriert
30. Jan. 2007
Beiträge
176
Danke
8
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Ist zwar noch ein Weilchen bis Winter, hab aber grad meine Winterreifen inspiziert (beim heuer gekauften 900er waren nämlich gebrauchte Winterreifen dabei, die mich aber von den Testergebnissen nicht sonderlich überzeugten: Tigar Winter 1, Größe 185 65 R15). Da ich vom 9000er noch neuwertige Semperit (195 65 R15) habe (leider ohne Felgen) nun meine Frage:
Kann ich die Semperit auf die Stahlfelgen des 900ers montieren lassen oder brauche ich neue Felgen? Es ist ja nur die Breite ein wenig unterschiedlich - müsste doch eigentlich passen, oder? Bei meinen Fahrrädern funktioniert es jedenfalls:rolleyes:.

Danke.
 
Die Felgen stört das nicht, die 195/65 sind aber für den 900er die falsche Größe... der braucht nen 60er Querschnitt. Außer du redest vom 902...
 
...danke, ich meinte eh den 902er - dann würd's also gehen, oder?
 
naja der 9-3I hat entweder 185-65 oder 195-60.

Ist das beim 900II anders?

- - - Aktualisiert - - -

falls Du die 195-65-15 nicht verwenden kannst, kannst Du die mir auch mal anbieten.
 
Agreed, 902 ebenfalls: 185/65 oder 195/60.
 
195/65er lassen sich eintragen. Ebenso die 205/55 16 Bereifung.
 
d.h. 195/65 geht beim 902 def. nicht?
Hab halt die Semperit erst letztes Jahr neu gekauft und max. 4000km gefahren.
Soll ich die Tigar Winter 1 (made in Serbien) dann doch mal probieren? Die meiste Zeit fährt allerdings meine Frau damit und da möcht ich dann doch lieber auf Nummer sicher gehen - oder habt ihr Erfahrung mit Billigreifen. Beim 9-5er fahr ich seit Jahren Michelin, der höhere Preis relativiert sich in aus meiner Sicht in Leistung und Haltbarkeit.
Beim Reifen zu sparen, ist glaub ich nix - aber die Tigar waren halt dabei und sehen noch relativ neuwertig aus.
Danke nochmal für Eure Tipps.

Wenns wirklich nicht anders geht, würd ich die neuwertigen Semperits für 150€ verkaufen (hab letztes Jahr knapp 300 dafür bezahlt).

- - - Aktualisiert - - -

195/65er lassen sich eintragen. Ebenso die 205/55 16 Bereifung.

danke. hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen (zeitgleich gepostet).
 
Es gibt gute und günstige Reifen - Dein Tigar Reifen gehört da allerdings nicht dazu!

Wenn Du Deine Frau loswerden willst, würde ich sie montiert lassen.
 
...behalte sonst die Tigar als Standreifen, falls Du Platz hast, oder verkloppe sie mit Hinweis auf die eigene Verantwortung in der Bucht (ebay).
Die Semperits hatte ich in genau derselben Dimension auch in selber Verfassung (ein Jahr zuvor neu gekauft, nur kurz gefahren) und konnte sie innerhalb des Forums für ungefähr den Preis, den Du auch nennst (150, und noch bisschen was) innerhalb des Forums an einen 9000er-Fahrer weitergeben.

Probier es doch mal im Marktplatz, u.U. kann man da schnell tauschen oder wen glücklich machen (siehe Aero-Manns Beitrag).

Viel Erfolg!
 
Och, der Trend geht doch zum Siebtsaab, oder nicht? :biggrin:
(Bonovox liest sich verdächtig... schreibt von 9000er, im Profil ein 9-5er und Reifenfrage bezieht sich auf 900-II)

Ich zumindest bin froh, wenn ich weiß, dass irgendwo noch ein Satz rumkullert...
 
Zurück
Oben