Passen Alufelgen 7,5 x 16 auf Saab 9000 CSE?

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Hallo,

ich habe für meinen Saab 9000 CSE Alufelgen in der Dimension 7,5 x 16 ET 25 LK 4 x 108 angeboten bekommen. Laut Hersteller liegen für einen Saab 9000 keine Gutachten vor.
Kann ich die Felgen trotzdem eintragen lassen bzw. wie aufwendig wird das?

Gruß



s.gif
 
Hallo,
es sollte kein Problem sein diese Größe eingetragen zu bekommen.
Ich habe meine Felgen auch ohne Saab-Gutachten eingetragen bekommen.
Ein Teilegutachten der Felgen kann aber hilfreich sein, auch wenn dieses nicht für Saab gedacht ist.
Eintragung kostet ca. 70 Euro.
 
Du brauchst in jedem Falle ein Gutachten, aus dem die zulässige Traglast hervorgeht. Und dann halt per Einzelabnahme.

Welche ET haben die Felgen?
 
Und - wichtig: das Mittenloch ! Es gibt jede Menge 4/108-Felgen (Ford, Audi), die ein zu kleines Mittenloch haben. Der Saab braucht 65 mm.

Hardy
 
Die ET ist 25. Und das Mittenloch müssten auch 65 mm sein. Dann werde ich mal nach einem Traglastgutachten nachfragen.

Gruß
Enzo
 
Aber wie sieht es mit der Felgenbreite aus? Normalerweise heißt es ja 6,5 Zoll breit.
Passen da die Felgen mit 7,5 Zoll auch in die Radkästen oder muß da etwas verändert werden?

Gruß
 
Aber wie sieht es mit der Felgenbreite aus? Normalerweise heißt es ja 6,5 Zoll breit.
Passen da die Felgen mit 7,5 Zoll auch in die Radkästen oder muß da etwas verändert werden?

Gruß

Ich fahre 7,5 x 17 auf meinem CS. Ohne Probleme und ohne weitere Modifikationen...
 
Zurück
Oben