passen die felgen mit den reifen???

Registriert
27. Nov. 2009
Beiträge
42
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,
ich fahre einen SAAB 900 II Coupe 2.3 -16 baujahr 01/1998 möchte mir gern schöne felgen kaufen für den sommer :-)

leider steht im fahrzeugbrief nicht ob ich diese fahren darf, kann mir vielleicht einer helfen??
eventl. ob überhaupt möglich und einzelabnahme???

danke

4 Stück Original Leichtmetallräder, SAAB
9-5,9-3 und ewtl.andere modele
Genaue Bezeichnung=7Jx17 H2
Reifen: 4 x Michelin 215/50 R17 91W
Lochzahl 5 Hersteller Felgen SAAB
Zollgröße: 17 Zoll
Zollgröße: 17 Zoll
Zustand: GebrauchtPreis inkl. Montage vor Ort: --Felgentyp: AluminiumfelgeReifenspezifikation: SommerreifenFelgenbreite: 7JReifenbreite: 215Zollgröße: 17 ZollQuerschnitt: --Einpresstiefe (ET): --Tragfähigkeitsindex: --Lochzahl: 5Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/hLochkreis: --Herstelldatum laut DOT: 2202Felgenhersteller: SaabReifenhersteller: MichelinFelgenaufbau: --Felgennummer des Herstellers: --
 
Nach meiner Kenntnis brauchst du bei 17'' Felgen einen 45er Queschnitt. Normal ist 50er Querschnitt mit 16'' Felgen. Entscheidend bei den Felgen ist die Einpresstiefe. Und die muss nach meiner Erinnerung 49 betragen.

Mir scheint das eher für den 9-5 zu passen, der einen größeren Abrollumfang fährt.

Gruß,

JO

P.S. Einzelabnahme könnte gehen, weil der Abrollumfang nicht sooo unterschiedlich ist. Haben einige Kollegen offenbar geschafft. Kommt aber auf den einzelnen Prüfer an.
 
Der Verkäufer hat von Tuten & Blasen keine Ahnung, die Räder stammen vom 9-3 II (Alu 45).

Von SAAB sind die Räder nicht für den 900II freigegeben und ob Du einen Prüfer findest der sie Dir einträgt das kann sein, muß aber nicht.
 
Hm, 902 Mellow Yellow fährt "ab Werk" 215/40ZR17.

Flemming
 
lange Rede kurzer Sinn, Felgen passen, Reifen nicht. Würd ich also nicht kaufen.
 
Zurück
Oben