Passen die Teile vom 900 II in den 93 I

Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
40
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
hi zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen 93 I mit 130 t km zu kaufen mit Tauschmotor der erst 4000 km hat! Steht sonst gut da. Hat aber einen Frontschaden.

Nun meine Frage: Passen die Teile vom 900 II auch an den, also die komplette Front?

Der soll 1900 € kosten.

Was haltet ihr von dem Preis und muss ich sonst noch auf was achten wie z.B Motorschlamm usw.?
Was der der 93 I sonst noch so für bekannte Probleme?

Danke im voraus
 
aber wen die front so demoliert ist, ist ja warhrschenilich auch noch der Airbag rausgesrpungen und da passen die alten nicht!! und neue kosten einwenig!! :)
 
aber wen die front so demoliert ist, ist ja warhrschenilich auch noch der Airbag rausgesrpungen und da passen die alten nicht!! und neue kosten einwenig!! :)

Die Airbags müssen nicht unbedingt aktiviert worden sein.
Hatte letztes Jahr ein verunfalltes 9-3 I Cabrio aus ´00 besichtigt ( dann aber doch nicht gekauft, da Rahmen verzogen ), ebenfalls mit deftigem Unfallschaden vorne rechts, und alle Airbags waren geschlossen.
Wahrscheinlich sind die Airbag-Sensoren nicht sonderlich sensibel ausgelegt, denn bei DEM Frontschaden war ich doch schon verwundert.
 
airbag hat zum glück nicht ausgelöst!

was meint ihr zum preis!

wie lange (km) hält so ein motor und getriebe wenn man es pflegt?
 
...wie lange (km) hält so ein motor und getriebe wenn man es pflegt?


Also, ich kann nur von meinem sprechen, der wartungsmäßig nicht sonderlich gut behandelt wurde, aber JETZT bei 230TKm die erste große Revision bekommt... Ketten, Kupplung, Getriebe, usw...

Wenn die Maschine (welche auch immer es ist) gerade mal 4TKm drauf hat, finde ich den Preis dafür ok.:rolleyes:
Halten wird die sicherlich auch noch eine gaaaaaaaaanze Weile.


Beachte aber, der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen.....:redface:
 
Nun meine Frage: Passen die Teile vom 900 II auch an den, also die komplette Front?
Wenn da mehr als der Stoßfänger hin ist, dann bezweifle ich zunächst mal, dass das Chassis unverzogen ist. Außer der ist so unglücklich (oder glücklich) unter einen Lieferwagen gefahren, dass zwar vieles betroffen ist, aber nur oberflächlich.

Klima Leitungen sind geändert und passen nicht (Trockner sitzt ja auch da vorne im Crashbereich).
 
Danke schon mal!

ich denke dass es nur oberflächig ist und nicht so schlimm! Wenn die Teile passen sollte es kein Problem sein!
 
Zurück
Oben