Passen die?

Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
629
Danke
51
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Zusammen!

Die Frage kam bestimmt schon. Ich finde leider nix in der SuFu. Ich frage mich, ob folgende Felgen

http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-Aer...pletträder&fits=Make:Saab&hash=item1c25fb1bc1

auf meine Saabine (931 Cabrio, Bj. 2001) eingetragen werden können? Ich weiss, dass sind 95er Felgen. Wie geht man da am besten vor? Kann man das in Theorie abklären lassen, oder muss man die Dinger kaufen und es drauf ankommen lassen?

Danke für euer Input. Ich hoffe auf ein Forumsmitglied mit konkreten Erfahrungen am Objekt.

Beste Grüße,
Philipp
 
Hmm... bringt mich das weiter?! Ich schließe aus dem genannten Thread: ... anrufen, Daten durchgeben, schauen ob es funzt?! :)

LG Philipp
 
...die Reifen werden dein größtes Problem werden....(ohne Tachoangleichung)


Gruß aus Stolberg
 
900ii-alu28-38688.jpg
 
Genauso will ich es auch haben.. sach an.. wie haste das gewuppt?! :D
 
Kann mir vielleicht jemand einmal die KBA-Nr. der benannten Felgen zurufen?
 
Ich versteh die Welt nicht mehr.. gerade mit Saab Frankfurt telefoniert und ein netter Herr sagte mir, dass wegen der höheren Einpresstiefe die 9-5er Felge nicht zu montieren sei, da sie bei neuen Bremsklötzen selbige wegsäbeln würde...

Help!!
 
Das erschliesst sich mir nicht so ganz..................:confused:
Gruß,Thomas
 
Ich fahre selber auf meinem 9-3 II Aero Cabrio Sommerfelgen 7x17,ET41 und Felgen vom 9-5,7x17ET49,und meinen Bremsen,Belägen und Bremssätteln geht es hervorragend,keine Probleme...........
Gruß,Thomas
 
Ja kein Ahnung... der war sich seiner Sache sehr sicher... Hast du die 9-5er Felgen denn eingetragen bekommen?
Ich bin ein Rätsel?! :P
 
Ja,habe ich eingetragen…
Gruß,Thomas
 
Ihr sprecht jetzt aber gerade von verschiedenen Autos, oder?

900-II/9³-I vs. 9³-II
 
Ja das stimmt,wollte nur deutlich machen das sowas geht,und ich kenne einige Fälle wo das auch geklappt hat…und die Aussage vom Saab-Zentrum Frankfurt verwundert mich doch…
Gruß,Thomas
 
Fällt mir schwer solche Aussagen eines Saab-Zentrums mit Kompetenz gleichzusetzen…
Gruß,Thomas
 
Naja... also wenn mir jemand die KBA-Nr. gibt, dann mach ich mich beim TÜV selber schlau... :)
 
Wenn ich die wüsste,würde ich sie Dir mitteilen…
 
Ich versteh die Welt nicht mehr.. gerade mit Saab Frankfurt telefoniert und ein netter Herr sagte mir, dass wegen der höheren Einpresstiefe die 9-5er Felge nicht zu montieren sei, da sie bei neuen Bremsklötzen selbige wegsäbeln würde...

Help!!

Der 9-5 hat die IDENTISCHE Bremsanlage wie ein 9-3 I, egal ob 15" Bremse oder 16" Bremse (Viggen = 9-5 Aero bis MJ 2001).
 
Zurück
Oben