Passen diese Scheiben/Beläge 1:1 beim 2000er Viggen?

Registriert
14. Sep. 2009
Beiträge
644
Danke
139
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
...da im anderen Thread alles durcheinander gerät, frage ich hier mal ganz isoliert:smile:......die Bremsscheiben an meinem Viggen lassen so langsam nach....und ich will mich mal nach günstigen Alternativen zum Original umsehen.

Passen die?
Ist die Qualität/Bremsleistung mit der originalen Bestückung vergleichbar?
Danke!

Man spart ja so Einiges..Schauen Sie selbst!
http://www.autec24.de/Bremsanlagen_...cheiben_Vectra_i500_Vorne_Hinten_i310_204.htm
 
Als hilfreiche Vergleichsmöglichkeit, biete sich die seite von ATE an. Dort ist zu dem jeweiligen Artikel mit angegeben wo er noch verbaut wurde.

Ich such das mal eben raus.

http://outcat-cs.tecdoc.net/ows/de/...B976B56188D4F5.ows_cs4?view=VIndexFramesetJsp


Weiter reicht der Link leider nicht, da musst du nun über das Fahrzeug zu den Bremsscheiben manövrieren und kannst dir dann mit einem Klick auf die Artikelnummer anzeigen lassen in welchen Fahrzeugen diese Bremsscheibe überall verbaut wurde. Daraus kannst du dann natürlich den Rückschluss ziehen, dass eine Bremsscheibe für den i500 auch im 9-3 Viggen passt.
 
Oder den i500 - für den gibt es Scheiben. :smile:
 
Hallo Mario,
der Viggen hat vorne serienmäßig 308er Bremmscheiben, die normalen 9-3er 288er. Die 308er sind, und diese Info findet man des öfteren im I-Net, baugleich mit denen vom i500. Hab mich länger mit dem Thema beschäftigt, weil ich gerne von 288 auf 308er umrüsten will. Dafür benötige ich einen anderen Halter für die Festsättel und den läßt Saab sich vergolden. Da du aber schon die 308er Scheiben drauf hast ist das kein Problem, das sollte passen. Uneinigkeit herscht im I-Net, ob die Halter vom i500 an den Saab passen, die sind deutlich günstiger als die von Saab. Ist aber gebraucht auch nicht so einfach dran zu kommen..........

Grüße aus BI - Thomas
 
Hi,

habe vorne die Zimmermänner verbaut. Geht, Bremsen gut und leise und diese Gewabber der Schlitzscheiben hatte endlich ein Ende.
ABE: Bei Zimmermann nur für den 9-5. Der Viggen war nicht aufgeführt. Aber da fahr ich mal gelassen zum TÜV...



Gruss

Ulf
 
Danke Euch!
@ Thomas: Die 308er bremsen im Verhältnis zu den 288ern wie Tag und Nacht - der Umbau wird sich lohnen.

@Ulf: Welche Beläge fährst Du? Wabbern: Da kann ich so mit leben...Auf jeden Fall besser als es in meinem 900II je war.

War gestern in der Werkstatt.....Beläge vorn und hinten noch über 50% - Die Scheiben würden zwar nicht mehr so gut aussehen, doch sei das ein rein optischer Eindruck. Mit einem Wechsel könne man sich nur verschlechtern - Ganz klare Ansage: Erstmal weiterfahren.

Wenigstens weiß ich nun, dass beim Wechsel keine Unsummen auf mich zukommen. 288€ für die kpl. Bremsanlage v/h ist echt kein Geld.
 
Warum werde ich hier zitiert? Ich wars doch gar nicht... :rolleyes::tongue:
 
Hi Mario,

derzeit Saab Serien Beläge: die mit dem Bremsstaub! Tendiere dazu beim nächsten Wechsel wieder EBC grün zu nehmen. Sind im nassen etwas besser und haben einfach den Vorteil, dass kein Staub entsteht.
Gruss
Ulf
 
Zurück
Oben