Passen Felgen des 9-3 auf 900 II?

Registriert
04. Juli 2013
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saabgemeinde,

ich habe nun seit Anfang der Woche ein schwarzes 900 II Coupé mit dem Standhaften 2.0 Aggregat.
Es sind nur Stahlfelgen dabei mit den unansehnlichen Radkappen.

Ich würde aber gerne die Sommerreifen auf chice Alufelgen montieren lassen.
Darum die Frage ob denn die Felgen der 9-3er auf den 900 II passen. Ich bin leider nicht so belesen mit diesen Fahrzeugen und hab auch vergeblich die suche benutzt.
 
Hi

kommt drauf an, was du mit "die Felgen" meinst. Mechanisch ja, zulässig nicht alle. Und dann kommt noch die Reifendimension. Wenn du eine spezielle im Sinn hast findet sich meist schnell eine Antwort.

Flemming
 
In der Betriebsanleitung steht was passt,musste gestern auch für mein Cabi noch Räder auftreiben.
 
Hi.

Ich hab jetzt noch keine speziellen Felgen im Sinn.
Da muss ich noch schauen was so angeboten wird. Zumal ist jetzt etwas Ebbe in der Kasse.

Aber gut zu Wissen, dass das Montieren möglich ist. Den Rest kann man dann ja noch eruieren.
 
Passen, bei mir ist es umgedreht.
Gruß Udo

@ dockorn : Udos kurze Antwort stimmt grundsätzlich:tongue:.
Speziell für Deine Anfrage will ich das mal etwas differenzieren.
1. Nicht alle Felgen vom 9-3 I darfst Du ohne Eintragung auf Deinem 900 II fahrenasdf
2. Da Du Deine jetztigen Reifen weiterverwenden willst ( deren Abmessung hier aber nicht verraten wurde ):questionmark: ,
wärst Du bei der Wahl der Alufelgen also etwas eingeschränkt.
Dein Auto ist ein 900 II auch NG 900 genannt. Lies mal den u.a. Fred.
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/36522-welche-felgen-gibt-es-fuer-den-saab-900-ii-coupe-2.html

Beim Beitrag #6 wirst Du bildhaft fündig oder gehst direkt hier auf die Übersicht:
http://jpowell.tripod.com/saab-wheels/#top

Je nach Deiner Reifengröße ist die eintragungsfreie Auswahl dann noch eingeschränkter....:frown:
Tip: Schau mal hier im Forum unter Marktplatz. Evtl. wäre ein passender gebrauchter Satz Saabfelgen mit guten Reifen die bessere und ggfs auch noch billigere Variante.
:top:
L.G. und viel Spaß und Erfolg beim stöbern.
 
122924t-passen-felgen-des-9-3-auf-900-ii-abe-saab-umruestkatalog-900-9000.pdf


Hilft beim Eruieren sicher weiter: TüV Gutachten, aufgeführt ist alles mögliche an Saab Zubehörkram. Unter Anderem auch alle original Saab Zubehörfelgen inkl. zulässiger Bereifung.
 

Anhänge

Zurück
Oben