Passt Automatikgetriebe in mein Auto ?

Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo Spezialisten,

passt ein Automatikgetriebe von einem Saab 900 Turbo 8Ventiler Baujahr 1988 auch in meinen 1992'iger 900S Softturbo.

Was ist unter Umständen anders ? Übersetzung anders ?

Ich kann nämlich ein solches Getriebe bekommen und würde es mir gerne auf Reserve legen, nachdem ich mit den Automaten bishere immer Ärger hatte und sicher irgendwann wieder neues Ungemach droht.

Danke für Eure Hilfe !

Erwin

zuschlagen...
die dinger sind superselten!

den primärantrieb (gesamtübersetzung) kannst du ggf. dann tauschen!

NaJa, soooo selten sind die Dinger nun doch nicht.

Und WENN das 88er eine längere Übersetzung hätte (4er + langes Diff wären ca. +6% gegenüber 92 LPT Serie; könnte hier der Fall sein), würde ich es entweder so verbauen (habe ich selbst beim AuCab 'irgendwann mal' so vor), oder mir ein 3er Primär besorgen.
In jede Falle findet sich ggf. eine Lösung.

Was ich (seit es mir das Ding mal zerrissen hat) vor dem Einbau einer mir in der Historie nicht wirklich bekannten BW37 immer wechseln würde, wäre der Simmering oben an der Ölpumpe. Ist am 'freien' Getriebe ein Kindergeburtstag ...

Längere Übersetzung wär doch gar nicht so dumm, denn bei Top-Speed dreht der doch jetzt sowieso mühelos ins Rote bis an den Begrenzer, so dass man das Gefühl hat, da müsste jetzt nochmal ein Gang kommen.

Ich fahr allerdings selten Autobahn damit ... ist ein Stadt-Auto.

Grüsse
Erwin

Zurück
Oben