passt das Federbein vom 900 II auch in den 93 I?

Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
40
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
hi zusammen

passt das Federbein vom 900 II mit 131 ps auch in den 93 I mit 2.0 l turbo mit 150 ps?

hoffe mal dass es passt sonst wird es total teuer! habe mal geschaut, das kostet ohne feder 500 €!
das halte hat nach einem unfall einen knick!!

Danke schon mal!!!
 
Hallo, zumindestens nach den Ersatzteilnummern paßt das nicht, die sind nicht identisch!

Grüße aus BI - Thomas
 
my97 + 98 ferderbeine vom 902 sollten passen passen. wer kann das bestätigen / dementieren?

gruß
patrick
 
laut meinem EPC sind die Nummern unterschiedlich:

9-3 linke Seite
Article : Achsschenkelgehäuse
PartNo : 4778841
Usage : LH

900 (94-98)
Article : Achsschenkelgehäuse
PartNo : 4249413
Usage : LH

9-3 Teile
 
Das ist doch das Elend, dass hier einiges geändert wurde, insb. beim Rost zum schlechteren. Da müsste also einiges mehr mit getauscht werden.

Was soll an MY97/98 hinsichtlich Fahrwerk anders sein?
 
Die Federbeine passen...
...stand gerade selber vor der Entscheidung, habe aber dann doch welche vom 93 bekommen.
der einzige Unterschied ist dderInnendurchmesser der Bremsscheiben, die musst Du ggf. mittauschen. Das gilt zumindest für die späten. 900II.
 
thomas72;586852 der einzige Unterschied ist dderInnendurchmesser der Bremsscheiben schrieb:
das wurde von 96 auf 97 geändert, die späten 902 hatten dann 288mm
 
Wobei die Achsschenkelgehäuse für alle 900-II gleich waren. Für den 9-3-I gäbe es zu den von Nightcruiser genannten noch eine Variante für den Viggen mit der Nummer 5080627 (Links).

Sollte der vermehrte Rost dann nur durch die andere Schutzhülse beim 9-3 verursacht werden wenn die Achsschenkelgehäuse austauschbar wären? Irgendwie kommt mir das ganze immer noch komisch vor. Wenn es bei der 902-Variante ein NLS use 9-3 Variante gäbe, dann wäre das verständlich. :confused:
 
gerostet haben die 902er genauso wie 931er
 
danke, dann werde ich morgen mir die mühe machen und meinem alten 900 II ausschlachten und hoffen dass die passen!!!
 
Hallo,
900 2 Federbein passt nicht in 93-1 oben am Domlager liegen die 3 Schrauben mehr auseinander als beim 93er. :(
 
Wenn es nur das Domlager ist, dann altes vom 9³-1 wieder montieren.....
 
Paßt auch nicht. Dämpfer ist anders.

Natürlich kann man das bestimmt irgendwie hin pfuschen. Aber wozu?
 
Gibt ja auch wieder neue Federbeine. Wenn sich nix gutes gebraucht auftreiben läßt...

Bei Skandix kostet das Federbeingehäuse 169 Euro.
 
Zurück
Oben