Passt das Getriebe CC in CS?

Registriert
30. Dez. 2007
Beiträge
529
Danke
81
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo ich hab eine Anfrage wegen meinem Getriebe in der Garage.

Meines ist vom 9K CC EZ 89 2,0 i
FGN: YS3CC55D2K2011658


Der Interressent hat mir folgende Daten gemailt.
Saab 9000CS, BJ 93, 96KW, 131PS,
2,01.
GetriebeNR. S 256 41 J 76608, FM 57 001, i 3.61.

Frage(n):
Kann man die problemlos tauschen? (auch evt Motor?)

Das währe schön dann gibst mehr Platz.:rolleyes:

Gruß
Wolly:smile:
 
Meines Wissens passt es nicht.
Die Getriebenummern haben irgendwann von GM... auf FM... gewechselt und sind m.W. nicht austauschbar, da die Befestigung am Motorblock geändert wurde.
Merkwürdig ist nur, daß Dir der Interessent für einen 93er 2 Liter Sauger die Getriebenummer vom 2,3 Liter LPT ab MJ 95 (FM 57001) mit für den Sauger viel zu langer Übersetzung (i 3.61) genannt hat. Eigentlich sollte der i 4.45 haben.
Wenn er wirklich ein FM...-Getriebe drin hat, dann hat er schon MJ 94, und Deins paßt nicht. Er sollte dann ein FM 51001 suchen (i 4,45).
Hat er noch MJ 93 dann sollte Dein GM 65103 prinzipiell passen.

Bitte korrigiert mich wenn was falsch ist!

Vizilo
 
Nein, paßt nicht, da der CS ein MJ94 ist......
 
Meines Wissens passt es nicht.
Die Getriebenummern haben irgendwann von GM... auf FM... gewechselt und sind m.W. nicht austauschbar, da die Befestigung am Motorblock geändert wurde.
Merkwürdig ist nur, daß Dir der Interessent für einen 93er 2 Liter Sauger die Getriebenummer vom 2,3 Liter LPT ab MJ 95 (FM 57001) mit für den Sauger viel zu langer Übersetzung (i 3.61) genannt hat. Eigentlich sollte der i 4.45 haben.
Wenn er wirklich ein FM...-Getriebe drin hat, dann hat er schon MJ 94, und Deins paßt nicht. Er sollte dann ein FM 51001 suchen (i 4,45).
Hat er noch MJ 93 dann sollte Dein GM 65103 prinzipiell passen.

Bitte korrigiert mich wenn was falsch ist!

Vizilo


Nein, paßt nicht, da der CS ein MJ94 ist......


Vielen Dank euch beiden:five:

Schade ich dachte der Währe MJ 93 und das könnte gehen:redface:

@Vizilo wo hast du den die ganzen Daten her.


@alle Hab einen Hinweis aus einem alten Thread gefunden, ist gut aber die Liste nicht ganz vollständig.
Da stehen aber andere Übersetzungen?
http://www.quasimotors.com/5speed_changes.htm

@BTF-XY55 der Link war in dem Thread von Dir DANKE

Grüße
Wolly:smile:
 
Ich hatte die Anfrage vor Dir :tongue:

Hat der Interressent mir nicht gesagt sonst hätte ich mir die Sucherei und den Thread schenken können:frown:

Trotztdem Danke für deine Info du hast ja dann auch schon nachgeschaut und was gefunden:smile:

Hab halt schon ein paar 9000er gesehen. Und dann gibts noch das hier. :cool:

Vizilo

Wow:willy:

Danke Vizilo der Link ist Klasse ( Ich Versuch grad auf die Hompage zu kommen ). :smile:
Kann leider nicht so gut Englisch ( grad die Fachbegriffe obwohl schon paar Jahre vorm Forum mit dem Haynes gearbeitet ):redface:
Muß ich wohl wieder mal auffrischen:frown:

Hab aber da jemand der mir Hilft:biggrin:

Ach ja 9ks hab ich schon gaaanz früh gesehen.
Meist waren die auf der linken Seite der Autobahn und schnell wieder weg.
Da meine alten Mühlen nicht so Flott waren konnte ich viele 9000er (FPT) im Spiegel-Kurz von der Beifahrerseite-und von hinten sehen. Sah gut aus
:biggrin::biggrin::biggrin:
Ach ja 15 Jahre hab ich auch schon mit den 9ks:rolleyes:

Gruß
Wolly:smile:
 
Zurück
Oben