Passt das rote Steuergerät bei mir?

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Hallo,



ich habe einen Saab 9000 CSE 2.0 LPT (EZ 2.94) (ohne Ladeluftkühler) und würde gerne wissen, ob das rote Steuergerät mit der Nummer 8660334 bzw. 137007910 bei meinem Saab passt bzw. welches sonst funktioniert?

Gruß
Enzo
 
Was sagt denn der ebay Verkäufer? Hmmm?

Du hast doch ein Trionic5 Fahrzeug oder nicht?


Wenn ja, dann nein!
 
Hallo,



ich habe einen Saab 9000 CSE 2.0 LPT (EZ 2.94) (ohne Ladeluftkühler) und würde gerne wissen, ob das rote Steuergerät mit der Nummer 8660334 bzw. 137007910 bei meinem Saab passt bzw. welches sonst funktioniert?

Gruß
Enzo

Paßt nicht....
 
Soweit ich weiß sind 'rote' Steuergeräte scharfe APC Regelungen.
Da deiner ein Trionic T5 Steuergerät mit integrierter APC Regelung hat passt es , wie bereits gepostet, nicht.
 
Danke für die Info.

Dann werde ich mich nach einer anderen Lösung umsehen müssen.
Gibt es überhaupt ein rotes Steuergerät das passt?

Gruß
Enzo
 
Danke für die Info.

Dann werde ich mich nach einer anderen Lösung umsehen müssen.
Gibt es überhaupt ein rotes Steuergerät das passt?

Gruß
Enzo

Nein!

Du brauchst eine entrechende Trionic (z.B. von einem Aero oder von einem FPT) und das APC Ventil. LLK sollte evtl. bei so einer Aktion auch nachgerüstet werden.
 
Nachdem er einen 2.0 LPT hat, müßte er wohl ein passendes Aero Steuergerät von einem Italo Aero sich besorgen - und ein APC Ventil...
Den 2.0 gab es glaub ich nur in der Italo Version als FPT.

Wobei interessant wäre, ob es ev. auch ein Steuergerät aus einem 900 2.0 Turbo mit 185 PS tun würde...
 
Rüste doch erstmal die Ladeluftkühlung nach, bevor Du über rote Steuergeräte nachdenkst. Zur Wahl der Steuergeräte in Anbetracht des mit geringerer Verdichtung laufenden Motors ist ja in der Vergangenheit schon fast alles gesagt worden.
 
Zurück
Oben