Passt die Armlehne vom 9k in den 901?

Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

kann ich eigentlich eine MAL vom 9k in einen 901 einbauen, quasi "plug & play"? Oder ist das mit mehr Aufwand verbunden?

Diese ist ja sehr breit, ist der Platz zwischen den Vordersitzen beim 901 ausreichend?

Der unbestrittene Komfortzuwachs ist natürlich eindeutig, oder ist das "Frevel" am 901...? :tongue:

Wer hat eine MAL verbaut (gab es eigentlich eine originale für den 901?), bzw. kann jemand mal ein Bild posten?

Danke und Gruß,

Jens

Im 9k: toll , im 900: naja.

Die AL passt gerade so, aber die elFH werden damit unerreichbar und eigentlich beengt das Ding mehr als es Komfort bietet.

Ich fahre seit Jahren eine in meinen 901 Cabrio, es geht gut und es ist sehr bequem. Im 901 CC habe ich eine spezielle MAL nachgerüstet, passt auch gut.

D.h. auch die Befestigungspunkte sind die gleichen im 900 und 9k? :eek:

hallo, soweit ich das sehe gibt es keine passenden besfestigungspunkte...hab auch eine probeweise eingeklemmt, funktionert nicht so optimal. hab aber auch keine lust irgendwas zu bohren, schneiden etc.

Ich fahre seit Jahren eine in meinen 901 Cabrio, es geht gut und es ist sehr bequem. Im 901 CC habe ich eine spezielle MAL nachgerüstet, passt auch gut.

Ja da taucht die Frage nach den Befestigungspunkten auf...sind diese gleich, könntest Du da mal bitte bei Dir nachschauen? Oder wie/wo ist die MAL bei Dir befestigt? Ein Bild wäre auch mal spitze...! :-)

Es sind selbstverständlich keine Befestigungspunkte vorhanden, da diese AL nie für den 900er vorgesehen war.

Im 9k: toll , im 900: naja.
Die AL passt gerade so, aber die elFH werden damit unerreichbar und eigentlich beengt das Ding mehr als es Komfort bietet.
Was die Meinung zu Modifikationen anbelangt, liegen zw. Klaus und mir ja gern Welten.
Aber eine MAL bekommen meine 900er ebenso wenig, wie sie mir im 9k einfach unverzichtbar ist.

Interessant... :rolleyes:

A) wie wird die MAL dann im 900 befestigt?