Es gäbe noch zwei weitere Themen die zu klären wären. Stoßfänger und Verschließmechanismus.
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Die Klappe vom 9-3 I scheint mir nicht so arg am Stoßfänger aufzuliegen als die vom 900II. Die vom 900II rostet an meinem alten regelrecht weg weil sie ständig am Stoßfänger schleift und den Lack abreisst. Das ist beim 9³ nicht der Fall.
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Beim 900 II entriegelt man beim Öffnen per Funk oder 'Taster in der Tür' ein Schloss und hebt dann die Klappe an. Diese könnte sich dann sogar während der Fahrt öffnen (tut sie aber nicht).
Beim 9³ entriegelt man vorerst die Möglichkeit das Schloss der Klappe zu öffnen (per Funk oder Taster), bleibt aber vorerst verschlossen, das bleibt dann etwa für 20-30 Sekunden erhalten (oder wenn man losfährt) und schließt dann automatisch wieder selbstständig.
Also gibt es an der Klappe vom 9³ noch einen Mechanismus um die Klappe öffnen zu können. An der Karosserie vom 9³ befindet sich dann wohl eine starre Befestigung (ein Haken). An der Karosserie vom 900 II muss sich das Schloss/Entriegelung selbst befinden.
Ich kann da später mal nachschauen.
Schade wenn das wirklich so unterschiedlich wäre, daran hatte ich nicht gedacht. Mein Vater hat die Klappe zwar wechseln können, aber hat die Sache letztendlich nicht vollendet und alles wieder rückgebaut. Er wollte den Wagen komplett in eine andere Wagenfarbe umbauen. Wenn du aber einen 9³ Schlachter kennst, der die Teile hat und das alles leicht umzubauen wäre...
edit.
Wobei es mir aber von der Theorie her leichter erscheint vom 9³ zu 900 II downzugraden als andersrum. Mehr weiß ich wohl, wenn ichs gesehen habe.