passt diese rote APC Box in einen 85er 9000?

Registriert
03. Nov. 2007
Beiträge
341
Danke
38
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo, habe in der eBucht ein rotes Steuerteil gefunden,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270186049033&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=017
Jetzt steht dort, dass es für Modelljahr 87-88 wäre. Mein Vater hat noch einen 85er 9000 Turbo, ohne DI Zündbox. Hat sich bis 87 bis auf den wassergekühlten Turbolader überhaupt etwas geändert, weshalb dieses Steuergerät nicht passen könnte?
Gabs eigentlich Unterschiede zwischen den 900er und 9000er Stuergeräten?
Und noch ne Frage, ich sehe dieses Steuergerät zum ersten mal, kannte bisher nur die roten APC/DI Boxen, die nicht wie dieses hier geschraubt waren. Ist das hier noch seltener?
Fragen über Fragen, vielleicht kann Jemand Licht ins Dunkle bringen ;)
Gruß Max
 
Möglicherweise sieht das APC bei dir noch so aus wie das beim 900 unter der Rückbank? Wenn das Gehäuse von deinem identisch aussieht, passt es. Der Stecker ist 2reihig und hat insgesammt 25pin, der alte Stecker hat nur 14.

Hab hier auch noch so'ne rote Box, im 900 ging sie spürbar besser als die 160 oder 175PS Boxen, mit meiner umgelöteten 185er hält sie aber nicht ganz mit. Dabei immer im Hinterkopf behalten: Alles was sich auf die Leistung auswirkt, spielt sich >5000rpm ab.
 
wenn er Seitenblinker in den vorderen Kotflügeln hat passt`s,wenn nicht dann nicht.Ist übrigens für Fahrzeuge ohne Katalysator.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
@ i_h: ich habe keine Ahnung wie das Steuergerät beim 900er unter der Rückbank aussieht, wir haben nur 9000er :biggrin:.
Aber ich schließe mal daraus, dass das alte vom 900er 14 polig war, richtig?

@hft: Er hat Seitenblinker, meines Wissens nach hatten nur die 84er keine :hmmmm2:
Jedenfalls, dass ohne Kat ist auch schonmal gut.
 
In 85er 9000er ist das APC Steuergerät nicht unter dem Sitz sondern vorne links unter dem Amaturenbrett.
 
Danke HFT für den Tipp, er ist Baujahr 10/85, also wirklich ein MJ 86.
Muss bei Gelegenheit mal unter dem Armaturenbrett gucken. Wo soll das denn genau sein? Muss ich dafür die obere Armaturenbrett-Abdeckung abbauen?
Gruß Max
 
Du musst in deine Fahrerfussraum klettern und dort die Teppichverkleidung unter dem Amaturenbrett abmachen.Dann siehst du eine Trägerplatte aus Blech ,ich weiss jetzt nicht mehr ob das APC unten montiert ist oder oben drauf .Die Platte musst du lösen wenn es oben sitzen sollte ,danach kannst du die Platte nach vorne runter klappen.
 
Nee, das sitzt nicht oben drauf....
 
Da sitzt die ganze Tempomat Einrichtung drauf stimmt ist schon lange her wo ich das aus einander hatte.
 
Zurück
Oben