Paßt diese Telefonantenne?

Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
629
Danke
51
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Zusammen!

Da meine Telefonantenne so uselig aussieht, würde ich diese gerne substitutieren. :biggrin:
Da den Ersatzdummy von Skandix keiner bezahlen will (kostet ca. € 100) habe ich folgendes Angebot ausfindig gemacht:

http://www.ebay.de/itm/Autoantenne-...&fits=Make:Saab|Model:9-3&hash=item51a714a133

Paßt die Antenne auf das Fahrzeug? Wenn ich die Schlüsselnummer angeben, sagt er mir, es paßt nicht. Suche ich das Fahrzeug über die Suche, kommt ein passendes Fahrzeug dabei rum.

Ich bitte um Hilfe. :redface:

Vielen Dank und ein schönes WE an alle,
Philipp
 
Sieht ja nahezu komplett identisch aus ...

1022725.jpg

Sollte daher passen!
 
Hallo Zusammen!

Da meine Telefonantenne so uselig aussieht, würde ich diese gerne substitutieren. :biggrin:
Da den Ersatzdummy von Skandix keiner bezahlen will (kostet ca. € 100) habe ich folgendes Angebot ausfindig gemacht:

http://www.ebay.de/itm/Autoantenne-Dachantenne-Antenne-105-mm-Navigation-Navi-Telefon-TV-Radio-/350695498035?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab%7CModel%3A9-3&hash=item51a714a133

Paßt die Antenne auf das Fahrzeug? Wenn ich die Schlüsselnummer angeben, sagt er mir, es paßt nicht. Suche ich das Fahrzeug über die Suche, kommt ein passendes Fahrzeug dabei rum.

Ich bitte um Hilfe. :redface:

Vielen Dank und ein schönes WE an alle,
Philipp


hatte für den T3 eine (aktive) Radio-Scheiben-Antenne bestellt und verbaut - schrott !!
Für das Cab (nur Radio) hab ich den Stab von Conrad bezognen - gut

==> mein Tip: vor Ort kaufen und ausprobieren - ggf zurückgeben
 
ich hab bisher noch gar nix gemacht und fahre ohne telefonantenne rum. aber bei dem preis und fernabsatzgesetz kann man nicht viel falschmachen, ich bestell das teil jetzt mal.
 
Hej,

stehe gerade vor dem Rätsel, wie das Kabel an der Haifisch-Telefonantenne getrennt wird (Antenne bröselt und soll ersetzt werden).
Da ist so ein lila Kunststoffteil, das die Steckverbindung enthält bzw. sichert. Wird das abgeschraubt? Abgezogen? Entriegelt?
Im WIS steht nur "evtl. Kabel lösen"...:confused:

Tack saa(b) mycket

Helmut
 
100 tacken für den doofen stummel?? kocht der morgens kaffee oder wie??
gut, die reste werden bei mir abmontiert und da kommt ein blindstopfen drauf, fertig.

hat jemand günstigere alternativen dazu??
 
Ja, das Gummi abknibbeln (ging bei mir recht flott) und das starre Plastik darunter polieren. Sieht ordentlich aus, geht schnell und kostet nur ein paar Min. Zeit!
 
Für was braucht man die Antenne???

Hab ein Pioneer 2 DIN mit Freisprechanlage (Parrot). Und jetzt sagt mir bitte keiner wegen den "Strahlen".
Meine am Cabrio dient rein der Optik.

Gruß
Frank

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Zusammen!

Da meine Telefonantenne so uselig aussieht, würde ich diese gerne substitutieren. :biggrin:
Da den Ersatzdummy von Skandix keiner bezahlen will (kostet ca. € 100) habe ich folgendes Angebot ausfindig gemacht:

http://www.ebay.de/itm/Autoantenne-...&fits=Make:Saab|Model:9-3&hash=item51a714a133

Paßt die Antenne auf das Fahrzeug? Wenn ich die Schlüsselnummer angeben, sagt er mir, es paßt nicht. Suche ich das Fahrzeug über die Suche, kommt ein passendes Fahrzeug dabei rum.

Ich bitte um Hilfe. :redface:

Vielen Dank und ein schönes WE an alle,
Philipp

Und die Passt definitiv nicht auf die vom Cabrio. Die Aufnahme hier ist max. 4mm im Durchmesser, die Orig. Antenne hat ca. 10mm. Sollte eher eine vom Mercedes Cabrio passen, ich meine der SLK hat auch so eine kleine Stummel Antenne drauf.
 
Wäre nur für das original Telefon. Dient bei den meisten nur der Optik. Das aber auch nur dann, wenn sie noch da ist. Hab mit heute bei atu eine universale gekauft aus der ich einen dummy mache. Brauche bloß noch Karosseriekleber.
 
Wäre nur für das original Telefon. Dient bei den meisten nur der Optik. Das aber auch nur dann, wenn sie noch da ist. Hab mit heute bei atu eine universale gekauft aus der ich einen dummy mache. Brauche bloß noch Karosseriekleber.

Ich Bezweifel nur das die auf die Karosse passt und richtig Dicht wird. Habe mir letzte Woche bei van Dongen in Holland eine kompl. mit Fuss für 30€ gekauft. Die Antenne wurde geklaut wie bei fast jedem Zweiten.....
 
Ich stülpe nur die Hülle über das Gewinde und die darunterliegende Mutter und verklebe das dann. Geht nur um die Optik und die ist dann fast 100% original zum preis von 17 Euro statt über 100...
 
Ok. Mach ,mal ein paar Bilderchen, eventuell eine Alternative sollte mir man die Antenne mal wieder Klauen.
 
IMG_20130615_165905.jpgIMG_20130615_170601.jpgJetzt hab ich den thread ni ma gefunden... Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
 
Und was machst du wenn du durch eine Waschstrasse fährst?
Bleibt die Antenne drauf oder musst du die jedes mal wieder Kleben?
 
Waschstraße? Einfache Antwort: mein Cabrio wird von Hand gewaschen!!
 
Ok da erübrigt sich meine Frage. Aber generell gesehn, weil auch von Handwaschen nur noch in diesen Boxen erlaubt ist, was hält das aus? Würde sie eine Waschstrasse aushalten? Es gibt nämlich Waschstrassen wo wir mit unseren Cabrios rein können. Bei mir ist so eine und die Nutze ich des öfteren
 
Zurück
Oben