Passt diese Tür?

Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
content.php
Hallo Leute,

den einen oder anderen wird meine Frage bestimmt zum Schmunzeln bringen, aber ich stelle sie trotzdem.

Background:
ich möchte die innen durchgerostete und außen lädierte Fahrertür unseres 93er zirrusweißen :confused: CC wechseln. Foto gibt´s unten siehe Saab
URL%5D
(ok von der Beifahrerseite, aber es geht ums Prinzip).

Nun habe ich eine weiße Fahrertür angeboten bekommen, jedoch kann ich anhand der Bilder kaum erkennen, ob diese überhaupt an mein Auto passt (Achtung: es ist die Tür mit dem Chromgriff :biggrin:).
Ist die vielleicht von einem Schrägschnauzer? Gibts Unterschiede oder sind die Türen baugleich. Lassen die Zierleisten und sonstiger Kram problemlos umbauen?

Danke für sachdienliche Tipps :smile:

p.s. falls sie nicht passt - vielleicht hat jemand eine ohne Rost und Dellen rumstehen? :biggrin:

content.php

Anhänge

• Saab.jpg
    Saab.jpg
    92 KB · Aufrufe: 57
  • die andere Tür.jpg
    die andere Tür.jpg
    96 KB · Aufrufe: 67
Wenns nur der Chromgriff ist.

Ältere Versionen haben den Spiegel noch auf der Tür verschaubt und nicht am Scheibentahmen. Die würde dann nicht passen.

Sieht aber so aus, als würde die passen...(Spiegelfrage klären)

... ok, habe soeben erfahren, dass die Tür von einem 91er US-Modell mit Chrom-Paket stammt.

Dann sollte sie passen und es wäre wieder eine Baustelle erledigt :biggrin:.

Die Türen mit den auf den Blech montierten Spiegeln sind seeeeehr frühe Modelle. Die meisten dürften sich wohl schon in Eisenoxyd verwandelt haben.

Ansonsten kannste jede beliebige 900 3-Door-CC-Tür nehmen die dir beliebt.

...und wenn noch einer ne schöne blaue übrig hat, sagt er mir bitte bescheid. :redface:

Hmm,

ich habe sogar den Eindruck, dass die Türen des 99 die gleichen sind wie beim 900.

Kann das sein, oder leide ich an einer Sinnestäuschung??

Hmm,

ich habe sogar den Eindruck, dass die Türen des 99 die gleichen sind wie beim 900.

Kann das sein, oder leide ich an einer Sinnestäuschung??

Die Türen vom späten 99 3-Türer sind mit denen vom 900 3-Türer definitv austauschbar, das selbe müsste für die 2-Türer gelten.
Die Türen bis MY80 können mit späteren MY nur (fast) komplett getauscht werden. Wegen der anderen Montage der Spiegel passen weder Spiegel, Scheiben, Leisten an den Scheibenrahmen, noch die Türverkleidungen.

Über die 4- und 5-Türer kann ich nichts definitives sagen, aber der Tausch sollte auch da möglich sein.

Zurück
Oben