passt dieser Schalthebel in meinen Saab 900 II?

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

hallo paast der schalthebel in meinen 900II bj ende 97 , also das lederlenkrad vom 93 passte bei mir


2.jpg
 
kann mir also keiner sagen ob dieses teil vom 93 bei mir auch passen würde, oder ob zumindestens der lederschaltknauf passen würde
 
Also die Teilenummern im EPC sind definitiv verschieden und die Teile sehen auch anders aus,ich glaube nicht das das passen wird.........
Aber vielleicht findet sich ja noch eine Expertenmeinung dazu.........
Gruß,Thomas
 
Was meiner meinung nach probleme bereiten könnte ist die Wegfahrsperre!
 
Warum? Er will 931 in 902, nicht umgekehrt. Die Lesespule für den Schlüssel langweit sich dann halt. Fragen sind ob die E-Schaltplatte gleich oder tauschbar ist und ob die Schaltsteuerung über den Bowdenzug gleich ist. Mechanisch hinsichtlich Einbau dürfte vermutlich noch die geringsten Probleme machen. Wird wohl auf probieren rauslaufen.
 
könnte passend gemacht werden, am besten mit ca 10cm altkabelbaum, da anschlüsse 9-3 zum 200II nicht gleich sind. zB hat der 9-3 die ganganzeige im tacho, was auf einen anderen kabelbaum schließen lässt.

geht nicht gib's nicht!!
 
Was zu befürchten wäre. Aber sag mal, ist das eine Ganganzeige oder nur eine Gangwahlanzeige? Ersteres müsste ja am Getriebe abgegriffen werden. Bei Nutzfarhzeugen kenne ich so was, PKW fahre ich so selten mit Automat.

Flemming
 
Was zu befürchten wäre. Aber sag mal, ist das eine Ganganzeige oder nur eine Gangwahlanzeige? Ersteres müsste ja am Getriebe abgegriffen werden. Bei Nutzfarhzeugen kenne ich so was, PKW fahre ich so selten mit Automat.

Flemming

grins...............auf jeden fall ist kein seilzug zum tacho.......ich denke das zum 9-3 der schaltlagensensor verändert wurde und somit alles über das getriebesteuergerät läuft und am tacho angezeigt wird. denn ohne zündung kannst du den wahlhebel(wenn er zuvor aus P mit Zündung an u getretener bremse genommen wurde) bewegen, wird jedoch nicht im tacho angezeigt.
 
Jo, aber der zeigt doch nicht wirklich an, in welchem Gang man gerade fährt, wenn der Hebel auf D steht, oder? Sondern nur RDN123 oder so ähnlich, oder ?
 
Jo, aber der zeigt doch nicht wirklich an, in welchem Gang man gerade fährt, wenn der Hebel auf D steht, oder? Sondern nur RDN123 oder so ähnlich, oder ?

nein natürlich nicht................nur die wahlhebelstellung ;-)
 
Zurück
Oben