Passt ein Opel V6 Motor in den 900 II?

Registriert
03. Juli 2013
Beiträge
8
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo

hoffe mir kann einer die Frage beantworten ob man relativ einfach einen V6 2.5 Opelaustauschmotor oder vom Omega oder Calibra nehmen kann. Steht noch bei Saabhändler zu Schadensuntersuchung (richtiger Saab Händler ohne Opel).........hoffe es ist nur die Kopfdichtung..... Geschichte möchte ich mir hier erstmal sparen (ist noch nicht ganz verdaut).....

Bitte hier keine keine Diskussione wie schlecht der GM V6 ist oder wieviel Drehmoment bei welcher Drehzahl der zum Turbo hat..... ich mag den V6 im 900 II Cabrio mit Automatik (gerne auf S) - hatte auch schon Turbo (9-3 I 185PS).....
 
Sollte gehen, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Beim Umbau Zahnriemen, WaPu und evtl. Ölkühler erneuern, der GM V6 läuft schön, da gibt's keine Diskussion:top:
 
Es muß bei den V6 nicht immer die Kopfdichtung sein: manchmal ist "nur" der Wämetauscher (sitzt im V zwischen den Zylinderbänken) durchgefault. Das kann dann ähnliche Symptome (Wasser im Öl und andersrum) verursachen.
 
Es muß bei den V6 nicht immer die Kopfdichtung sein: manchmal ist "nur" der Wämetauscher (sitzt im V zwischen den Zylinderbänken) durchgefault. Das kann dann ähnliche Symptome (Wasser im Öl und andersrum) verursachen.
Ja, das ist der Ölkühler, deswegen bei einer Revision am Besten ersetzen, nachträglich ist der Montageaufwand enorm.
Kühlwasserverlust kann aber auch ein defektes Heizungsregulierventil sein, hoffe Du hast den ersten Schock verdaut und kannst über Symptome die Dein 6-Ender hat, berichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank mal für die Infos... Diagnose erstmal Wasser in den Zylindern...........Kopfdichtung (en) sind erstmal hinüber, zum Glück weiss ich übers Wochenende NICHT was sonst noch hinüber ist........ halte euch auf dem Laufenden auch bezüglich Kosten (500 bis 600 Euro langen für nur Kofdichtung nicht meinte mein Saabhändler) und evtl. kleine Geschichte...wenn es jemanden interssiert......
Evtl. kauft ja 93SaabCabrioHirsch mein Auto für 6.000 Euro und macht dann : http://www.saab-cars.de/threads/saab-902-3-0v6.52285/ .......... naja schön wärs........für Ihn und für mich..........
 
Zurück
Oben