passt jede Motorhaube?

Danke
57
SAAB
96
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
Hallo,

passt die Motorhaube vom Steilschnautzer ohne Anpassungen auf den Schrägschnautzer?

Grüße
Falko

super, danke! Dann mach ich mich auf die Jagd ;-)

Falko

Such dir eine wo Zwei Lüftungs-
Schlitze haben:rolleyes::biggrin:

Hallo,

passt die Motorhaube vom Steilschnautzer ohne Anpassungen auf den Schrägschnautzer?

Grüße
Falko

Nein...... ich habe noch nie erlebt, daß die Haube eines 900 OHNE ANPASSUNG an einen anderen 900 gepasst hätte - aber mit Anpassung sind die Dinger von 79 -93 belibig tauschbar.

Nein...... ich habe noch nie erlebt, daß die Haube eines 900 OHNE ANPASSUNG an einen anderen 900 gepasst hätte - aber mit Anpassung sind die Dinger von 79 -93 belibig tauschbar.
Meinst Du das 'Richten' der hinteren äußeren Ecken bzw. der hinteren Auflagen?
Oder sind dort im Normalfalle weitere Blecharbeiten nötig?

hinten die Röllchen und vorne die Scharniere sind eigentlich immer einzustellen (es sei denn man gibt sich damit zufrieden, daß es nicht auf den Motor regnet)

hinten die Röllchen und vorne die Scharniere sind eigentlich immer einzustellen (es sei denn man gibt sich damit zufrieden, daß es nicht auf den Motor regnet)
Achsoooooooo.
Also bleibt das Blech doch unangetastet. Fein!
Und davon, dass der Kram an den o.g. Stellen neu einzustellen ist, wäre zumindest ich ohnehin sowieso grundsätzlich ausgegangen.

dass die neue Haube einjustiert werden muss, ist klar. Hauptsache die Hebelmechanik usw passt.
die Haube mit den zwei Schlitzen gabs doch nur 1979? Ich meine gelesen zu haben, dass der eine Schlitz entfernt wurde, weil Wasser auf irgendwelche empfindlichen Teile gelaufen ist, Bremszylinder usw...

Viele Grüße
Falko

... und bis einschließlich 1984 fehlt die Mulde für das runde Emblem.
Ich habe auch schon beobachtet, dass die Rundung zur Windschutzscheibe unabhängig vom Baujahr bis zu mehrere Millimeter variiert.
Das kann zu unschönen Spaltmaßen führen.

Stimmt. Und die Farbe kann man auch anpassen, wenn sie nicht passt. :stupido:

... ist seit #2 eh nur noch Geschwafel und "Letztesworthabenwollenmüssen" Und: ja, die alten Hauben waren besser/schwerer als die letzten Jahrgänge. Ist auch alles bekannt... :rolleyes:

...wüsste nicht, was das mit kunst zu tun hätte....
ganz einfach!
1. in Schweden ist es ab und zu sehr Kalt, daher grosse Spaltmasse:eek:
2. wenn dann auf einmal der SAAB in wärmeren gefielden unterwegs ist,:confused:
dehnt sich doch das Blech aus, ergo kleinere Spaltmasse:biggrin::biggrin::biggrin:

ganz einfach!
1. in Schweden ist es ab und zu sehr Kalt, daher grosse Spaltmasse:eek:
2. wenn dann auf einmal der SAAB in wärmeren gefielden unterwegs ist,:confused:
dehnt sich doch das Blech aus, ergo kleinere Spaltmasse:biggrin::biggrin::biggrin:
a) ist das Physik und keine Kunst
und
b) werden in der Wärme (bei durchgewärmtem Fahrzeug) natürlich auch die Spaltmaße größer und nicht kleiner

Zurück
Oben