passt Lenkrad vom 98er in den 92er 9k ?

Saab Stock Car

Schrotti / 9k Stock-Ente
Registriert
07. Okt. 2006
Beiträge
7.001
Danke
549
SAAB
Rostlaube
Turbo
Ohne
ein Saab-Kollege aus Salzburg mit einem 92er CD würde gerne dieses Lenkrad kaufen und einbauen :

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=35313

passt dieses Lenkrad auch in einen 93er Saab, der original ohne Airbag ausgeliefet wurde ?

gibt es die Mittenabdeckung auch ohne Innereien wie Airbag zu kaufen ?

attachment.php
 

Anhänge

  • Lenkrad Saab.jpg
    Lenkrad Saab.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 163
Das passt nicht, da der Hupkontakt bei der Airbagvariante anders funktioniert und damit auch die Lenksäule anders ist.
 
Paßt,

wenn Du den Airbag einbaust und Halter und Kontaktschleife vom Airbagwagen umrüstest. Nur den Hupenkonakt mußt Du richtig anschließen (sonst geht beim ersten Hupen der Airbag auf:tongue:)
 
:rolleyes: irgendwie ein Widerspruch in sich in den 3 Antworten :rolleyes: aber trotzdem danke :tongue:

das hiesse dann,

dass zwar die Verzahnung passt, das Umfeld aber noch angepasst werden müsste... ?

(falls der Verkäufer Halter und Kontaktschleife vom Airbagwagen mitverkaufen kann)

So eine Prallplatte samt Hupenknöpfen müsste doch auch ohne Airbag aufzutreiben sein ?
 
:rolleyes: irgendwie ein Widerspruch in sich in den 3 Antworten :rolleyes: aber trotzdem danke :tongue:

das hiesse dann,

dass zwar die Verzahnung passt, das Umfeld aber noch angepasst werden müsste... ?

(falls der Verkäufer Halter und Kontaktschleife vom Airbagwagen mitverkaufen kann)

So eine Prallplatte samt Hupenknöpfen müsste doch auch ohne Airbag aufzutreiben sein ?

Also,

wie Klaus schreibt, gibt es keine passende Prallplatte ohne Aribag für dieses Lenkrad.

Einbauen ließe es sich nur mit Airbag und dann umbau der Halter (Lenkstpckhebel und Kontakspule) und Nachrüstung eben der Kontaktspule und Anschließen der Hupe über diese....airbag würde ich in dem Falle definitiv nicht verkabeln...
 
:redface: dann wird der Kollege leider doch weitersuchen müssen, bis er irgendwo (günstig) ein passendes Lenkrad findet... :redface:

trotzdem nochmals vielen Dank für die Bemühungen ! :smile:
 
:redface: dann wird der Kollege leider doch weitersuchen müssen, bis er irgendwo (günstig) ein passendes Lenkrad findet... :redface:

trotzdem nochmals vielen Dank für die Bemühungen ! :smile:

Holzlenkräder ohne Airbag (Momo und Nardi) gibt es ab +- 100 € nach oben rel. offen....
 
er sucht ja genau so eine Holz-Leder - Kombination ...... :redface:

und die werden anscheinend preislich richtig gut gehandelt....
 
er sucht ja genau so eine Holz-Leder - Kombination ...... :redface:

und die werden anscheinend preislich richtig gut gehandelt....

Gibt's meines Wissens für den 9000er als Non-Airbag Version nicht...

...ich persönlich finde die Kombi auch nicht so schön. (Entweder oder...)....erinnert mich irgendwie an Mercedes....
 
ich hab dasselbe LR im 93er Aero.... mein Airbag-birchen blinkt zwar aber ja was solls..... geht der Airbag halt nicht...

wieso eingeltich ??
 
Ein Kumpel von mir hat das Lenkrad aus dem 98er in seinen 95er Griffin eingebaut. Hat dafür den "alten" Airbag genommen. Es passt zwar nicht 100%ig, die Spalten sind etwas größer, aber dafür ist alles funktionsfähig! Hat die Saab-Werkstatt gemacht.
 
94er "Prallplatte" auf ein 92/93er Lenkrad?

Kann man eine 94er Airbag-"Prallplatte" (die mit dem farbigen Saab-Logo) auf ein 92/93er Airbag-Lenkrad (neu) bauen? Die Hupkotasten und das ganze Lenkrad sollten von Design eigentlich 1/1 passen? Oder muss dann der ganze Airbag ausgetauscht werden? Sähe einfach schöner aus, als das ganz schwarze Airbag-Ding...
 
Kann man eine 94er Airbag-"Prallplatte" (die mit dem farbigen Saab-Logo) auf ein 92/93er Airbag-Lenkrad (neu) bauen? Die Hupkotasten und das ganze Lenkrad sollten von Design eigentlich 1/1 passen? Oder muss dann der ganze Airbag ausgetauscht werden? Sähe einfach schöner aus, als das ganz schwarze Airbag-Ding...

Ja, passt.
 
Ein klares JA erfreut den Fragesteller zutiefst! :-) :-)

Doch was machen... Ganzer Airbag oder nur der "Deckel???

Fragen über Fragen...
 
und schon wieder... Danke und Frage...

Wo bekommt man den ganzen 94er Prallsack her? Nicht ausgelöst, sondern ganz! ;-)
 
Zurück
Oben