Passt Turbo Motor vom 9000 CC in CS ?

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
776
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

Habe noch einen 2,0 l turbo motor von einem 89er 9000CC. Passt der denn in einen CS Baujahr 94-96 ??
Müßte dann ja sicher mit Getriebe sein.


Viele Grüße
 
Nein, passt nicht.

AB 94 war die Trionic. Dein 89er turbo ist mit Jetronic. Ist zwar möglich, aber es müßten sämtliche Kabelbäme gewechselt werden und zwar auch die im Innenraum.....
 
Na das ist aber schade.
Dachte man kann einfach den Motorblock einbauen..
Wie weit gehen denn die Kabelbäume zusammenhängend? Muß der dann ganz komplett gewechselt werden vom Kühler bis zur Rückleuchte?

Passt dann der Motor in die <94er ??
Wurde 94 die Trionic eingeführt?

Viele Grüße
 
In einen 93er würde er eher reinpassen.
Zwar sind da auch die Kabelanbschlüsse anders und im Motorraum mußt Du auch so einiges an Kabelsträngen anpassen...
Ab 94 gehts dann gar nicht mehr so gut.
Rückleuchte glaube ich nicht, aber bis unter den Fahrersitz. Da müssen dann Kabelbäume getrennt werden und ergänzt / getausch.....Fummelei....
Und es sollte idealerweise beim CS auch ein 2,0 turbo sein...
Ab 94 hat sich auch die Getriebeglocke geändert...
 
Das ist ja schade.
Bei mir in der Nähe verkauft einer seinen 9000er mit Motorschaden und da mir letzte Woche einer in die Seite gefahren ist bin ich auf der Suche..
Er meint es ist ein Kolbenriss. Ist das reparabel mit vertretbaren Aufwand und Kosten? Oder hat jemand einen Motor rumstehen?

Viele Grüße
 
Was hat der für einen Motor drin?
 
Einen 2,0l Turbo. Ist aber wohl ein fpt mit 185PS.
 
Ob reparabel und mit welchem Aufwand kann man erst sagen, wenn der Motor offen ist...aber das hört sich eher nach einem Tauschmotor an....

Und alte Technik incl. Kablebäume da reinziehen, davon rate ich ab...
 
Hmm und alter GrundMotor mit neuer Technik geht auch nicht?
 
zimt schrieb:
Hmm und alter GrundMotor mit neuer Technik geht auch nicht?

Alt = OT-Gebr
Neu = Kurbelwellensensor...

Inkompatibel....und alter Block hat weder Loch noch Im Motor auf der KW die Lochscheibe....
 
Hallo,

Kann man denn eigentlich ein Lpt Motor (B204S) einbauen, wenn vorher ein Fpt Motor (B204L) mit Ladeluftkühler und Apc Ventil drin war?
Würde dann ein Lpt Motor da drin die gleichen PS bringen, oder ist das wegen einer anderen Verdichtung anders??
Oder sind die Motoren B204S = B204L im Grunde gleich?
Kann mir da jemand genaueres sagen?

viele grüße
 
zimt schrieb:
Hallo,

Kann man denn eigentlich ein Lpt Motor (B204S) einbauen, wenn vorher ein Fpt Motor (B204L) mit Ladeluftkühler und Apc Ventil drin war?
Würde dann ein Lpt Motor da drin die gleichen PS bringen, oder ist das wegen einer anderen Verdichtung anders??
Oder sind die Motoren B204S = B204L im Grunde gleich?
Kann mir da jemand genaueres sagen?

viele grüße
Siehe anderer Thread..Doppelfrage :00000504
 
Zurück
Oben