Pat Moss......

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.093
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
oldtimer-info.de schrieb:
Im Alter von 73 Jahren verstarb am 14. Oktober die britische Rennfahrerin Pat Moss. Die Schwester der Rennfahrerlegende Stirling Moss und Ehefrau des Rallyefahrers Erik Carlsson, galt in den 50er und 60er Jahren als erfolgreichste weibliche Motorsportlerin. Pat Moss wurde 1934 in Thamas Ditton geboren und nahm ...

Quelle
 
Ein indisches Sprichwort sagt:
"Wenn ein alter Mensch stirbt, brennt eine Bibliothek."

Pat Moss hat bestimmt eine Menge Erfahrung, Wissen aber auch Emotionen
als Mensch und als Rennfahrerin in sich getragen.
Schade! Respekt!


@ssason: Danke für die Information
@alle: Schön dass dies ein Forum ist, in dem jugendliches Temperament
und gereifte Erfahrung sich bestens ergänzen, auch wenn das mit dem Temperament nicht immer eindeutig einem bestimmten Alter zugeordnet werden kann.
 
Die Erfahrung älterer ist ein wertvoller Schatz.....ihnen wird leider viel zu selten Aufmerksamkeit gewidmet.
Ich hab mir angewöhnt, bei passender Gelegenheit zu schweigen und zuzuhören. Ein Urteil über das gesagte bilde ich mir meist später.
 
Erinnerungen

Als ich Pat Moss las war ich irritiert.

Musste ich doch an die nahezu gleichnahmige Bibel aus meiner Schulzeit denken

Ebenso kann ich mich noch gut an eine Überstezung (Klassenarbeit) im Englischuntericht erinnern in der ich mit einem "Stirling Moss" konfroniert wurde und verzweiflt versuchte eine Übersetzung zu finden.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich mich letztendlich für "der sich drehende Moss" entschieden.

Ich kann mir vorstellen das der Beruf des Lehrers auch manchmal seine amüsanten Seiten hat:rolleyes:
 
Die Erfahrung älterer ist ein wertvoller Schatz.....ihnen wird leider viel zu selten Aufmerksamkeit gewidmet.
Ich hab mir angewöhnt, bei passender Gelegenheit zu schweigen und zuzuhören. Ein Urteil über das gesagte bilde ich mir meist später.

Schöne und richtige Worte. Schade, dass die ach so hochgehaltene Wirtschaft das nicht für sich erkennt und nutzt.

Aber die wird sich wohl erst rühren, wenn sie sich bereits selbst den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ist ja nicht mehr weit ....
 
Pat Moss-Carlsson ist tot

Wie ich soeben in der November-Ausgabe der Oldtimer-Markt gelesen
habe, ist Mitte Oktober die Frau von "Mr. Saab", Eric Carlsson verstorben.
Sie war, wie viele hier sicher wissen, ebenfalls eine bekannt Rallye-Fahrerin in den 50ern und 60ern. Sie wurde 73 Jahre alt.
Mein Mitgefühl gilt der Familie Carlsson.
 
Eine Legende geht

Traurig, eine Legende des Motorsports ist gegangen.

Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen.

Detlef
 
Wie ich soeben in der November-Ausgabe der Oldtimer-Markt gelesen
habe, ist Mitte Oktober die Frau von "Mr. Saab", Eric Carlsson verstorben.
Sie war, wie viele hier sicher wissen, ebenfalls eine bekannt Rallye-Fahrerin in den 50ern und 60ern. Sie wurde 73 Jahre alt.
Mein Mitgefühl gilt der Familie Carlsson.

Habs mal mit dem Thread hier zusammengeführt...
 
Zurück
Oben