Snooze schrieb:
Bin fast am verzweifeln. Mein PC ging mitten im Betrieb aus. Es funktioniert lediglich der Lüfter von Netzteil und CPU. Heute morgen CPU und neues mainboard gekauft --- er bootet nicht mal, der Monitor geht nach 2 sek auf standby. Grafikkarte hat er keine (onboardVGA). RAM ist in Ordnung, Netzteil gewechselt auch iO, anderen Monitor angehängt-keine Änderung. Verkabelung ist geprüft.
Mit nur mainboard, Ram und CPU müßte doch eigentlich das BIOS auf dem Bildschirm erscheinen---tut es nicht. Googeln hilft auch nicht weiter---was kann man noch machen-jemand eine Idee ?
Das hört sich eigentlich nach einem kaputten Netzteil an...
ich sehe ein, dass es ein Fehler war mainboard und einen Prozessor zu kaufen.
Nachdem ich das neue mainboard eingebaut hatte und er immer noch nicht lief, konnte es nur der Prozessor sein-dachte ich.
mainboard und CPU die ich heute gekauft habe sind deckungsgleich mit dem, was vorher drin war.
Ich habe hier einen 2ten PC-dort habe ich den RAMRiegel getestet-der funktioniert.Ich habe dann das Netzteil aus diesem PC ausgebaut und getauscht-ohne Ergebnis.
Nein, es kommt nicht mal das Beep, lediglich das DVD-Laufwerk läuft wenn ich eine CD einlege, die HDD und der Rest nicht. Netzteil habe ich die Spannung an den Pins gemessen ---alles ok.
Mein Problem ist, es gibt nichts mehr, was defekt sein könnte-ich habe alles getauscht bzw. erneuert.
Selbst nur mit mainboard cpu und Ram laufen nur die Lüfter sonst ist Ebbe
Morgen werde ich wohl einen neuen PC bestellen müssen und den "Mist" hier gibts dann in der Bucht
Mach dich nicht verrückt, da finden wir schon ne Lösung. :)
Es ist natürlich sehr schwierig, so über die Ferne das Problem zu finden, aber ich wills mal versuchen:
- was hast du denn jetzt drin, das neue oder alte Board/CPU?
- zur akribischen Fehlersuche hilft es, alles rauszumachen.
sprich: Das Board ist drin und angeschlossen. Keine CPU, kein Speicher und keine Festplatten/CD-Roms
Nun muss das Board melden, dass die CPU fehlt. (Piep-Code siehe Handbuch)
Wenn es das tut, ist normalerweise Board schonmal ok.
CPU rein, Board sagt, Speicher fehlt. usw bis Fehler klar ist.
Sagt das Board generell nichts, ist es Schrott oder bekommt kein Strom.
Dann wäre noch interessant, ob irgendwas verbrannt riecht.
Versucht doch mal die Methode und schreib was dabei rauskommt.
MfG