Hi Leutz,
also heute muß ich Saab doch mal den 1. Platz für umständliche und verkorkste Bauweise geben
Bei meinem ist im Laufe der Zeit die Halterung für den Kupplungsgeber eingerissen, ich dachte gestern das ich die Kupplung vielleicht entlüften müßte weil mein Kupplungspedal nicht mehr richtig hoch kam. Heute morgen um 10 Uhr wollte ich den Geber erst mal auf Undichtigkeiten kontrollieren und dann sah ich den Salat, warum das Pedal nicht mehr hoch gekommen ist. Der Halter für den Geber war schon kurz vorm abreißen
Naja, ich hab ja noch ein Schlachtsaab in meiner Garage zu stehen. Nach 2 Stunden hatte ich dann endlich den Pedalhalter in der Hand, nachdem man fast das ganze Auto auseinander nehmen mußte. Der Einbau dieses Halters erwies sich allerdings als noch komplizierter. Ich habe für diese Aktion mal eben 9 Stunden gebraucht, nur um ein Blechteil zu tauschen, mein Rücken schmerzt, weil man die meißte Zeit auf dem Rücken im Fußraum verbringt. Am Kopf hab ich etliche Beulen und meine Hände und Arme sind aufgeschunden, wie nach einem Sturz mit dem Fahrrad auf einem Schotterweg
Jedenfalls ist mir noch nie so eine sau blöde Bauweise unter gekommen. Sooooooooo, das mußte ich jetzt erst mal loswerden. Zwischendurch war ich schon paar mal soweit einfach alles hinzuwerfen und die Karre zu verschrotten
Naja, nun bin ich ein paar Proberunden gefahren, weil ich ja nun auch die Pedalschalter für den Tempomaten wieder einstellen mußte, weil er nun wieder schnurrt wie ein Bienchen und sich auch wieder richtig supi Kuppeln läßt, war gleich wieder ein bisschen Ärger vergessen
Also falls jemand sein Pedalhalter mal wechseln möchte , stehe ich ihm gern mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß
Barni
also heute muß ich Saab doch mal den 1. Platz für umständliche und verkorkste Bauweise geben
Bei meinem ist im Laufe der Zeit die Halterung für den Kupplungsgeber eingerissen, ich dachte gestern das ich die Kupplung vielleicht entlüften müßte weil mein Kupplungspedal nicht mehr richtig hoch kam. Heute morgen um 10 Uhr wollte ich den Geber erst mal auf Undichtigkeiten kontrollieren und dann sah ich den Salat, warum das Pedal nicht mehr hoch gekommen ist. Der Halter für den Geber war schon kurz vorm abreißen
Naja, ich hab ja noch ein Schlachtsaab in meiner Garage zu stehen. Nach 2 Stunden hatte ich dann endlich den Pedalhalter in der Hand, nachdem man fast das ganze Auto auseinander nehmen mußte. Der Einbau dieses Halters erwies sich allerdings als noch komplizierter. Ich habe für diese Aktion mal eben 9 Stunden gebraucht, nur um ein Blechteil zu tauschen, mein Rücken schmerzt, weil man die meißte Zeit auf dem Rücken im Fußraum verbringt. Am Kopf hab ich etliche Beulen und meine Hände und Arme sind aufgeschunden, wie nach einem Sturz mit dem Fahrrad auf einem Schotterweg
Jedenfalls ist mir noch nie so eine sau blöde Bauweise unter gekommen. Sooooooooo, das mußte ich jetzt erst mal loswerden. Zwischendurch war ich schon paar mal soweit einfach alles hinzuwerfen und die Karre zu verschrotten
Naja, nun bin ich ein paar Proberunden gefahren, weil ich ja nun auch die Pedalschalter für den Tempomaten wieder einstellen mußte, weil er nun wieder schnurrt wie ein Bienchen und sich auch wieder richtig supi Kuppeln läßt, war gleich wieder ein bisschen Ärger vergessen
Also falls jemand sein Pedalhalter mal wechseln möchte , stehe ich ihm gern mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß
Barni