Peinlich peinlich !!

Registriert
08. Jan. 2009
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo
Dies ist mein erster sowohl auch negativer Eintrag über Saab.:mad:
Ich hatte vor kurzem einen Kupplungsschaden in Frankreich mit meinem Saab 900 II
In der Werkstatt versuchte man nun 3 Wochen lang die Teile zu bekommen.
Nach einer Woche kam die Kupplungsscheibe aus " Österreich"
Nach der zweiten Woche kam das Kupplungsseil aus Deutschland.
Es fehlte nun noch das Ausrücklager.
Laut Saab sollte ich noch 12 Tage warten da dieses Teil aus Schweden kommt.
Habs aber dann früher nach 4 Tagen "irgendwo aus der der Walachei) :confused: bekommen.
Arme Fa. Saab.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?



 
skandix?

Flenner?

beim 902 auch andere ET Händler?
 
wo das Teil letztendlich herkam weis ich bis heute nicht
 
Andre90 meint, daß man einfach nicht bei Saab bestellen sollte, sondern bei den o.g..

Dann klappts auch mit der zügigen Lieferung
 
Obwohl Werbung: Bestelle meine Teile bei Flenner und bin immer gut beraten und schnell beliefert worden. Das geht bestimmt auch außerhalb Deutschlands.:smile:
 
schon paar jahre her.. aber bei vw ist mal ein ganzer güterzug mit ersatzteilen fürs vw hauptlager abhanden gekommen :biggrin:
egal was mann in diesem monat bestellt hatte...es gab nichts.......
irgendwann hat die bahn den güterzug wiedergefunden auf einen abstellgleis.....:biggrin:

oder rover und honda waren auch sehr kundenfreundlich... die haben mal zusammen ein auto gebaut... bei honda hieß das ding concerto glaube ich... biste zu honda gegangen haben die gesagt das ist ein rover... rover hat gesagt das ist ein honda.... lieferung dann mal nach 1 1/2 monaten....

lg
 
genau so einen hatte ich mal...:redface: ich schäme ich bis heute dafür! :ahhhhh:

zu recht! :biggrin:

ansonsten: hatte VW nicht auch vor einigen jahren mal einen computerausfall im zentralen ersatzteillager in kassel (oder baunatal oder irgendwo da in nordhessen)? wenn ich das richtig in erinnerung habe, konnten die danach monatelang nicht oder nur sehr eingeschränkt teile liefern. vermutlich haben sie eine kohorte studentischer hilfskräfte durchs hochregallager geschickt, um den ganzen scheiß neu zu erfassen.
 
Eine noch "unterhaltsamere" Teilebeschaffung gab es ab 1977 durch das Großfeuer im Hauptlager von Ford in Köln-Merkenich.
Könnt Ihr Euch das vorstellen? Alle Lagerbestände mit einem Schlag futsch. Und das in der Vor-Internet und Vor-Computer-Zeit, als größere Teilebestellungen fast ausschließlich als Fax oder Telex versendet wurden.

Tagtägliche Rundum-Telefonate zwischen den Werksniederlassungen als Notversorgung, um fehlende Brocken ausfindig zu machen. Niemand hatte den Überblick, was welcher Kollege in den Tiefen der jeweiligen Regale rumliegen hatte.

Kurier-Spediteure mit 'nem Sprinter...? Vielleicht hatte der eine oder andere einen Ford Transit - und dann ging die Rumreiserei als Sammeltour los.

War übrigens auch aus heutiger Sicht das Waterloo für viele V4-Fahrer.
Von den Teilen, die damals abgefackelt sind, wären durchaus einige für unsere Schätzchen zu brauchen gewesen...
 
Zurück
Oben