Peinliche Vorstellung

Tina

echt kölnisch Wasser
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
3.843
Danke
268
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Vorige Woche präsentierte Volvo vor 120 internationalen Journalisten das neue Sicherheitsbremssystem Vor den versammelten Medienvertretern sollte der damit ausgerüstete Wagen selbstständig vor einem Hindernis abbremsen.

Aber der Meilenstein moderner Technik versagte seinen Dienst.

Und der Versuchsleiter kam in Erklärungsnot.

Hier zu sehen: http://tv.expressen.se/nyheter/Inrikes/1.1978990/har-krockar-volvos-okrockbara-bil
 
na wenigstens funktionieren die Scheiben wischer nach dem crash :biggrin::biggrin:
 
Sie haben einfach vergessen das Holzbrett hinzulegen, deutsche Hersteller bereiten sowas besser vor :biggrin:
 
mal wieder eine Bestätigung für Murphy's Law „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
 
Gut finde ich es auch, wenn man bei so hervorragender Technik dann auch gleich auf den Airbag verzichtet.
 
Erinnert mich irgendwie an die A Klasse :biggrin:
neuerdings auch bei Peugeot/Citroen ein Problem :biggrin: :biggrin:
 
:biggrin: Tja.... DA freuen sich sicher alle Freunde des neuen Eigners, die ja schon immer das CE Logo beworben haben.

Und: Der Test beweist doch, dass die Knautschzone gut funktioniert. :biggrin:

Ich sehe das ja immer so: Assistenssysteme sind ja schön und gut. Aber wenn man "Hirn 1.0" ausschaltet, helfen die Systeme eben auch nicht mehr.
 
ähhhm, nur so zur Information, die deutschen Hersteller sind auch nicht viel besser.
Etwas ähnliches passierte Mercedes auch schon mal...
 
Ooch sowas passiert schon mal - war mal zur Vorführung eines Systems eingeladen zur Verhinderung von Tresorsprengungen bei Geldautomaten - Bankenvertreter aus halb Europa waren geladen samt Rahmenprogramm - nun ja - die fingierte Sprengung klappte hervorragend.....
Das der Versuch nach einer Woche dann Ohne Gäste funktioniert hat, hat dann wohl nicht mehr viele interessiert. irgend eine Kleinigkeit hatte man wohl vergessen zu aktivieren oder so...
 
ähhhm, nur so zur Information, die deutschen Hersteller sind auch nicht viel besser.
Etwas ähnliches passierte Mercedes auch schon mal...

Nur daß Mercedes damals die beteiligte Journaille vorher darauf hingewiesen hatte, daß die Kombination "Radar" und "Blechhalle" unglücklich sein werde.
 
Vorige Woche präsentierte Volvo vor 120 internationalen Journalisten das neue Sicherheitsbremssystem Vor den versammelten Medienvertretern sollte der damit ausgerüstete Wagen selbstständig vor einem Hindernis abbremsen.

Aber der Meilenstein moderner Technik versagte seinen Dienst.

Und der Versuchsleiter kam in Erklärungsnot.

Hier zu sehen: http://tv.expressen.se/nyheter/Inrikes/1.1978990/har-krockar-volvos-okrockbara-bil

Der Werbespruch muss halt etwas abgeändert werden.

Von:

Das Fahrzeug HAT vor dem Hindernis abgebremst

auf

Das Fahrzeug WIRD von dem Hindernis abgebremst.

Dann stimmts schon wieder. :biggrin:

Nur daß Mercedes damals die beteiligte Journaille vorher darauf hingewiesen hatte, daß die Kombination "Radar" und "Blechhalle" unglücklich sein werde.

Saß damals nicht die Zwetschge im Testwagen? :eek:
 
Aber wenn man "Hirn 1.0" ausschaltet, helfen die Systeme eben auch nicht mehr.

Leider ist bei vielen nur die pre-beta "Hirn 0.00.7.53" verbaut.

In diesem Falle sind dann Assistenten für Lenken, Bremsen, Licht, Wischer, Klima, Parken & Co. unentbehrlich.

Ich warte gerade noch darauf, daß irgendwann der erste Langstrecken-Geschäftswagen mit Eierkraul-Assistent auf dem Markt beworben wird. Schließlich hat "Mann" ja keine Hand mehr frei, weil in Vollzeit die Assistenten Ein- und Ausgeschaltet werden müssen.
 
nicht das es beim Test des Eier-kraulers zu Spiegeleiern wird:biggrin:
 
Leider ist bei vielen nur die pre-beta "Hirn 0.00.7.53" verbaut.

In diesem Falle sind dann Assistenten für Lenken, Bremsen, Licht, Wischer, Klima, Parken & Co. unentbehrlich.

Ich warte gerade noch darauf, daß irgendwann der erste Langstrecken-Geschäftswagen mit Eierkraul-Assistent auf dem Markt beworben wird. Schließlich hat "Mann" ja keine Hand mehr frei, weil in Vollzeit die Assistenten Ein- und Ausgeschaltet werden müssen.

:biggrin::biggrin::biggrin:

Leider ist es ja noch nicht mal lustig, wenn man mal 20 Jahre in die Zukunft denkt. Dann wirds wahrscheinlich bittere Realität sein.
 
Leider ist bei vielen nur die pre-beta "Hirn 0.00.7.53" verbaut.

In diesem Falle sind dann Assistenten für Lenken, Bremsen, Licht, Wischer, Klima, Parken & Co. unentbehrlich.

Kleiner Schwank aus meinem persönlichen Erleben: Ich stand in einem Parkhaus in der Warteschlange, rechts und links von mir Parktaschen. Plötzlich gingen bei einem Fahrzeug, das schräg links vor mir in einer Parktasche stand, die Rückfahrscheinwerfer an. Als der Wagen dann auch noch recht forsch rückwärts aus der Parktasche zog fragte ich mich, ob er das hinter ihm stehende Fahrzeug nicht bermerkt hat. Kaum hatte ich den Gedanken zu Ende gesponnen, saß der Ausparker auch schon mit seinem Heck in der Flanke meines Vordermanns. Danach fuhr er wieder ein Stück zurück in die Parktasche, aus der er gekommen war, stieg aus und meinte zu dem Fahrer des Wagens, den er touchiert hatte, sein Abstandswarner habe nicht funktioniert :stupid:
 
Die meisten Autofahrer kennen eh nur den Tacho und die Skale,wo das Männchen den linken Finger ins Ohr steckt.Mehr nicht.Die kriegen auch keinen Assistenten eingeschaltet.Und wenns piept,dann piepts eben.Fährt doch (noch).Auch wenn der Kühlwasserthermometerzeiger schon einmal rum ist.

Bei DC hat übrigens keiner vorher gesagt,das es Unverträglichkeiten mit der Halle geben würde.Nacher schon.^^
Mal angenommen,es hat doch gepiept.Ein Staubsaugervertreter hat gerde den Tagesdeal gemacht und die zugehörige Hausfrau auch noch gepimpert.Wenn es der Testfahrer nicht schafft zu bremsen,dann bremst der Vertreter im Freudentaumel erst recht nicht mehr.Und der hat dann 130 Sachen drauf.Mehr nicht,ist ja Nebel.Trotzdem lustiges Video.

http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc
 
Zurück
Oben