- Registriert
- 13. Dez. 2011
- Beiträge
- 656
- Danke
- 139
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- Ohne
Moin@all,
gestern tuckert mein 9k im Leerlauf vor sich hin, ich stehe daneben und schnacke und es mach "knallpengstink"... Motor aus, Haube auf und Ursache suchen. Motorkühlung, Servolenkung, alles prima, lediglich auf dem Blech vom Kühlerventilator klebt ekliges grüngelbes Öl. Meine Vermutung: der Klimakühler ist geplatzt und es klebt Kompressoröl (PAG) auf dem Blech. Frage: himmel ich den Kompressor, wenn ich so weiterfahre oder ist es ausreichend die Klimaanlage nach dem Start von Auto auf Eco umzuschalten?
Danke für Euren Input vorab, VG, Frank
gestern tuckert mein 9k im Leerlauf vor sich hin, ich stehe daneben und schnacke und es mach "knallpengstink"... Motor aus, Haube auf und Ursache suchen. Motorkühlung, Servolenkung, alles prima, lediglich auf dem Blech vom Kühlerventilator klebt ekliges grüngelbes Öl. Meine Vermutung: der Klimakühler ist geplatzt und es klebt Kompressoröl (PAG) auf dem Blech. Frage: himmel ich den Kompressor, wenn ich so weiterfahre oder ist es ausreichend die Klimaanlage nach dem Start von Auto auf Eco umzuschalten?
Danke für Euren Input vorab, VG, Frank