perfekter Aero Turbo 16 S MY 85

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Sali Gemeinde. Einen wirklich guten 900 aero turbo 16S MY 85/86 zu finden und kaufen zu dürfen ist hier in der Schweiz quasi unrealisierbar. Und selbst die in meinen Augen viel weniger schönen Schrägschnautzer sind als Vollturbos äusserst rar. Da bleibt nur die Suche im nördlichen Ausland.
Nach langem Recherchieren habe ich bis jetzt nur dieses eine Auto als ernsthaftes Objekt der Begierde ausmachen können.

http://www.witmerodijk.nl/index.php/cars/car/778/

Der Kaufpreis ist für mich eher sekundär, aber eine Obergrenze wäre für Verhandlungsführung sehr hilfreich.
Ich denke der aufgerufene Preis für dieses Modell bewegt sich eher im Bereich über 10.000.- €.
Fotos über die allseits bekannten neuralgischen Punkte habe ich ebenso bereits angefordert, wie eine Preisvorstellung.

Ich möchte schon mal herzlich für Eure Einschätzungen bedanken.

Grüsse aus der Schwiiz

Vielleicht hast Du das "Verkocht" am Anfang des Textes übersehen. Verkocht = Verkauft.
Der stand schon länger zum Verkauf.

Danke für den Hinweis. Ein "verkocht" konnte und kann ich leider nicht sehen.

OK so ist das Leben.

In Holland werden immer wieder mal sehr guter steilschnautzer angeboten auch zu realistischen Preisen einfach mal abwarten oder dich mal im holländischen Forum anmelden saabforum.nl

Danke für den Hinweis. Ein "verkocht" konnte und kann ich leider nicht sehen.

OK so ist das Leben.

"Saab 900 Turbo Aero Coupe '85 96000km

VERKOCHT. Een klassieke Ferrari laat zich gemakkelijker vinden dan een originele, roestvrije en zeer fraaie Saab 900 Aero Coupe uit 1985. Het waren over het algemeen auto's die destijds meestal als dagelijks vervoersmiddel werden ingezet. Niet om ze te vertroetelen in een verwarmde garage. Hier dan de uitzondering op de regel. Nieuw besteld door Eros Ramazotti :biggrin: (zingen kan 'ie) en voorzien van de belangrijkste opties die er besteld konden worden. "

Vieleicht ist der ja Interessant !! mal aus dem gelben Forum rübergeholt !

Saab 900 Aero 1984
Aus gesundheitlichen Gr?nden biete ich meinen liebevoll gepflegten Saab 900 Aero an. Schwarz, 3 T?ren, Leder hellbraun, Erstzulassung 7/84, 175 PS 16V, 1. Hand, sehr gepflegt, 129.000 KM, Scheckheft, letzter Service vor 6 Wochen, elektrisches Schiebedach, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Tempomat, Fensterheber, Holz, 4 Sommerr?der Continental neu 4/2011, 4 Winterr?der Continental neu 11/2011, Getriebe wurde bei SAAB Vertragswerkstatt 8/2011 erneuert, ebenso die Tunnel der Antriebswellen, Steuerkette und weitere Teile. Weil kein KAT verbaut ist und die Abholung in Halle/Saale bis Ende Februar zu erfolgen hat gegen Gebot.
Semmer, Berthold <berthold.semmer@googlemail.com.>
- am Mittwoch, 01 Februar, 2012 um 17:41:41

Finde ich auch, nur die dafür aufgerufenen 15K haben mich bislang davon zurückgehalten mal anzurufen.....

Finde ich auch, nur die dafür aufgerufenen 15K haben mich bislang davon zurückgehalten mal anzurufen.....

Passt nicht so in Dein Suchraster, oder? :smile:

Falls alles so sorgfältig gemacht wurde wie die dargestellten Lackarbeiten ist der Preis doch im Rahmen.

15 k für eine Frame Off Restauration und dann auch noch für einen Wagen wo es noch eine Hand voll von gibt finde ich persönlich für vollkommen gerechtfertigt !
Restauration hat ein bekannter holländischer Saab betrieb gemacht !
Im übrigen will ich jetzt mal loswerden das mir auffällt das in letzter zeit die angebotenen 900 er hier grundsätzlich totgeredet werden
Ohne jegliches hintergrund wissen !
Leute denkt mal drüber nach das es die Autos bald nicht mehr gibt und ein 900 Restaurierungsarbeit würdig sein sollte !
Jetzt wo es Saab nicht mehr gibt werden bald auch die Preise für vernünftige Fahrzeuge steigen

15 k für eine Restauration und dann auch noch für einen Wagen wo es noch eine Hand voll von gibt finde ich persönlich für vollkommen gerechtfertigt !
Im übrigen will ich jetzt mal loswerden das mir auffällt das in letzter zeit die angebotenen 900 er hier grundsätzlich totgeredet werden
Ohne jegliches hintergrund wissen !

Entspann Dich mal, hier hat keiner behauptet, daß die 15 K nicht gerechtfertigt sind. Und den Wagen totgerdet hat auch niemand. Und wie geht eine Frame Off Restaurierung beim 900?

Passt nicht so in Dein Suchraster, oder? :smile:.
Jedenfalls nicht in mein allmorgen- und allabendliches. Verlockend ist der Wagen schon. Aber wie gesagt, 15 K, da gibt es noch andere Dinge die vorher dran wären. Ausserdem ist die Hütte voll.

Falls alles so sorgfältig gemacht wurde wie die dargestellten Lackarbeiten ist der Preis doch im Rahmen.
Denke ich auch.

@saabista
Es ging mir nicht um diesen Wagen es ging mir im allgemeinen um diverse threats wo hier Leute Autos totreden die sie nie gesehen haben !

Ich dachte Du hast das auf meinen Beitrag bezogen. Aber dann ist ja alles gut.
Im übrigen sehe ich das ähnlich wie Du

In Holland werden immer wieder mal sehr guter steilschnautzer angeboten auch zu realistischen Preisen einfach mal abwarten oder dich mal im holländischen Forum anmelden saabforum.nl

Danke für den Hinweis!

Kann sein das dieses Prachtstück auch noch zu haben ist!

http://www.flickr.com/photos/3643345...7625393577505/

Bei allem Respekt vor der geleisteten Arbeit. Die 80er waren kein von gutem Geschmack geprägtes Jahrzehnt. Perlmuttweiss empfinde ich als sehr gewöhnungsbedürftig, oxblood als hässlich. Die Kombination aus beidem mag äusserst selten sein, ist aber auch wirklich grausam :eek:

Die Preise für gute, Schwarze können irgendwo zwischen 5 und 15K € liegen, sind reell nicht einschätzbar und richten sich rein nach Angebot/Nachfrage und Preisvorstellung des Verkäufers. Sehe ich das richtig?

Geschmack... hm... ich finds absolut edel. Die Farbe wird doch annähernd als "arctic" wieder überall verwendet :-)

Preise ist ein Streitfall. 15 k für den vmtl. SEHR GUTEN Proto in NL halte ich sogar für - ich sage mal - "preiswert". 15 k reichen doch oft nicht für eine Restauration u. dann zieh mal den Restwert ab, für den der Wagen mal angeboten wurde...

Zurück
Oben