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Hi,
moderne Fahrzeuge sind ausreichend vor Rost geschuetzt fuer ein durchschnittliches Autoleben. Aber was kann man tun, um diesen Schutz zu erweitern? In Gegenden, wo viel Salz benutzt wird, leiden doch die Autos enorm.
Oldtimer-Restaurateure schwoeren doch auf Mike Sander's Korrosionsfett, dass in alle Hohlraeume gespritzt wird und im Prinzip nie richtig austrocknet und dann von Feuchtigkeit unterwandert werden kann.
Hat jemand Erfahrung mit Konservierung (Unterboden, Hohlraum, Motor)? Wer macht sowas am besten, worauf muss man achten. Steht hier unter der Rubrik 9000, weil es micht im Moment konkret dafuer interessiert, die Frage ist aber eher allgemeiner Natur, wenn ich ueberzeugt waere, wuerde ich das durchaus fuer alle Autos machen, die ich mit ausreichender Wahrscheinlichkeit laenger fahren will.
Ralf
moderne Fahrzeuge sind ausreichend vor Rost geschuetzt fuer ein durchschnittliches Autoleben. Aber was kann man tun, um diesen Schutz zu erweitern? In Gegenden, wo viel Salz benutzt wird, leiden doch die Autos enorm.
Oldtimer-Restaurateure schwoeren doch auf Mike Sander's Korrosionsfett, dass in alle Hohlraeume gespritzt wird und im Prinzip nie richtig austrocknet und dann von Feuchtigkeit unterwandert werden kann.
Hat jemand Erfahrung mit Konservierung (Unterboden, Hohlraum, Motor)? Wer macht sowas am besten, worauf muss man achten. Steht hier unter der Rubrik 9000, weil es micht im Moment konkret dafuer interessiert, die Frage ist aber eher allgemeiner Natur, wenn ich ueberzeugt waere, wuerde ich das durchaus fuer alle Autos machen, die ich mit ausreichender Wahrscheinlichkeit laenger fahren will.
Ralf