- Registriert
- 05. Okt. 2003
- Beiträge
- 2.264
- Danke
- 470
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- MY88
- Turbo
- FPT
Hallo,
Ich habe ein Problem:
Nach langer Wartezeit ist heute endlich mein neuer Lader geliefert worden:
Ein High Performance Lader, online gekauft bei Pits-Spied-Garage in Warschau.
Zwar etwas älter und gebraucht, aber ich hab mal an der Welle gewackelt, sie hat zum Glück kein Spiel.
Bei der Bestellung wurde mir versichert, dass er ordentlich Bums hat und mit leichten Modifikationen am Fahrzeug auch in den Saab 900 passt.
Jetzt wo er neben dem Auto steht kommen mir da aber Zweifel:
Als erstes muß wohl die Batterie verlegt werden. Da ich die aber nicht im Auto haben will, kommt sie auf`s Dach.
Einen originalen Dachgepäckträger habe ich noch., das wär also kein Problem.
Ich hab mal so grob gepeilt, am Radkasten muß wohl auch noch was geändert werden.
Mann,mann ob das alles passt?
Vielleicht könnte ich auch die Turbine vorne unter die Haube setzen und den Motor nach hinten.
Dann könnte ich den Abgasstrom mit einer zweiten –gebrauchten. Auspuffanlage nach vorne leiten.
Dann wär da noch das extrem grosseTurboloch auslaßseitig!
Das scheint mir doch etwas zu gross. Ich weiß nicht ob das überhaupt mit nem Adapter geht?
Ich habe mal irgendwo im gelben Forum gelesen, dass sich bei vollem Ladedruck das Turboloch vergrössern soll. Es gab wohl mal einen Saab Prototypen, der bei 220 km/h in seinem eigenen Turboloch verschwunden ist und nie wieder aufgefunden wurde.
Es hieß,noch heute kreise bei Vollmond ein schwarzes Turboloch durch schwedische Wälder.
Muß ich die Aenderung eigentlich vom TÜV eintragen lassen ? Ich meine, wenn`s gut gemacht ist, merkt es doch keiner, oder ??
Ich habe ein Problem:
Nach langer Wartezeit ist heute endlich mein neuer Lader geliefert worden:
Ein High Performance Lader, online gekauft bei Pits-Spied-Garage in Warschau.
Zwar etwas älter und gebraucht, aber ich hab mal an der Welle gewackelt, sie hat zum Glück kein Spiel.
Bei der Bestellung wurde mir versichert, dass er ordentlich Bums hat und mit leichten Modifikationen am Fahrzeug auch in den Saab 900 passt.
Jetzt wo er neben dem Auto steht kommen mir da aber Zweifel:
Als erstes muß wohl die Batterie verlegt werden. Da ich die aber nicht im Auto haben will, kommt sie auf`s Dach.
Einen originalen Dachgepäckträger habe ich noch., das wär also kein Problem.
Ich hab mal so grob gepeilt, am Radkasten muß wohl auch noch was geändert werden.
Mann,mann ob das alles passt?
Vielleicht könnte ich auch die Turbine vorne unter die Haube setzen und den Motor nach hinten.
Dann könnte ich den Abgasstrom mit einer zweiten –gebrauchten. Auspuffanlage nach vorne leiten.
Dann wär da noch das extrem grosseTurboloch auslaßseitig!
Das scheint mir doch etwas zu gross. Ich weiß nicht ob das überhaupt mit nem Adapter geht?
Ich habe mal irgendwo im gelben Forum gelesen, dass sich bei vollem Ladedruck das Turboloch vergrössern soll. Es gab wohl mal einen Saab Prototypen, der bei 220 km/h in seinem eigenen Turboloch verschwunden ist und nie wieder aufgefunden wurde.
Es hieß,noch heute kreise bei Vollmond ein schwarzes Turboloch durch schwedische Wälder.
Muß ich die Aenderung eigentlich vom TÜV eintragen lassen ? Ich meine, wenn`s gut gemacht ist, merkt es doch keiner, oder ??