Pfeifenraucher hier?

Registriert
10. März 2012
Beiträge
2.218
Danke
608
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Von Oktober bis März fröne ich seit bald 20 Jahren einer weiteren Leidenschaft: dem Pfeife rauchen. Gibt es noch weitere Liebhaber der gepflegten Rauchkultur hier?
 
..ahh, OK. Im Sommer ist es mir zu warm: so ein warmer Pfeifenkopf in der Hand, das passt bei mir im Winter besser. Ich rauche ich in meiner Wohnung, so max. 2-3 Pfeifenfüllungen pro Woche und es riecht/stinkt nicht nach Tabak. Keine Ahnung warum da somist: Zigarettenqualm stört mich selbst und diese Art Tabakgeruch lässt sich kaum wieder loswerden...
 
Ich rauche Pfeife lieber draußen, in der Sonne, mit einem schönen Wein :cool:
Im Winter ist mir das zu kalt und drinnen habe ich die Ruhe nicht :redface: ausserdem ist mein Pfeifenbesteck seit einiger Zeit verschollen :confused:
Was für Tabak raucht du? Ich war bei Thomas Timm hängen geblieben, leider hat er seinen suessen kleinen Tabakladen nicht mehr, in dem man schnuppern & probieren konnte. Seitdem weiche ich mehr und mehr auf Danske und Mac Baren (7Seas) aus. Irgendwann bastle ich vielleicht mal eine eigene Mischung, mal schauen...grad keine Zeit für solche Sachen :mad:
Hast du Erfahrungen damit den Tabak selber zu aromatisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg Nein, leider habe ich damit keine Erfahrungen. Ich kaufe eine Hausmischung vom Händler meines Vertrauens in Bonn. Recht neutral, also wenig gesoßt. Früher habe ich mehr experimentiert. Hier liegt nich eine Dose von Horst Lichters Eigenkreation mit Rotwein. Den werde ich demnächst mal probieren. Wein gehört für mich auch auch dazu: Campo Sasso ist aktuell mein Liebling...
 
Von der Dan Pipe, die ja Thomas Timms Filialen in HH gekauft hat, empfehle ich Malthouse. Aus mittelgroßen Köpfen Virginia und BC mit einer Idee Latakia, obwohl letztere nicht in der Beschreibung steht. Pfeife rauch ich mittlerweile seit gut 30 Jahren, allerdings seit geraumer Zeit auch nur noch zwei bis drei Füllungen die Woche.
 
...............ausserdem ist mein Pfeifenbesteck seit einiger Zeit verschollen :confused:.............

Da könnte ich dir mit meinem aushelfen. Das liegt nur noch herum seit ich als neugebackener Vater nach zwanzig Jahren Pfeife das Rauchen aufgegeben habe.

Damals war meine bevorzugte Tabakmarke auch McBaren, Mixture oder Plumcake.

Inzwischen vertrage ich leider überhaupt keinen Rauch mehr. Ich wüßte auch nicht, wo ich rauchen sollte, früher gehörte es zum Ritual, Samstag Morgen in`s Kaffeehaus zu gehen auf ein Pfeiferl und eine Zeitung. Geht garnimmer.
 
Ja, früher habe ich auch in Restaurants und Cafehäusern geraucht, es hat sich - im Gegensatz zu den Zigarettenrauchern- nie jemand beschwert, eher im Gegenteil. Kennt das hier jemand:

http://memberdata.s3.amazonaws.com/jo/joejackson/files/3765647615810.pdf

Sehr interessantes Essay von Joe Jackson über Rauchen, die Rolle des Staates als Aufpasser und sogenannte wissenschaftliche Erkenntnisse...
 
Aber warum nur von Oktober bis März???????????????????????:confused:. Nichts ist schöner als an einem warmen Sommertag in der Hängematte mit einer Pipa zu schaukeln und dem Sonnenuntergang mit einem Sundowner zuzugucken
 
Hmm, liegt vielleicht daran, dass ich keine Hängematte habe. Muss ich nächsten Sommer mal ausprobieren.....
 
Ist das jetzt OT?

Treffen sich zwei Prostituierte.
Fragt eine: Rauchst Du eigentlich nach dem Sex?
Erwidert die andere: Weiß nicht - noch nie drauf geachtet...
 
Ich bin EX-Pfeifenraucher, war sehr passioniert und irgendwann bei meinem ultimativen Lieblingstabak angekommen: Charatan 125th Aniversary Mixture (hatte eine leicht rauchige Note vom Würztabak Djebell, nicht mit Latakia vergleichbar). Den haben die dann irgendwann aus dem Programm genommen und ich bin vom Pfeiferauchen abgekommen. Heute dampfe ich, auch ganz nett.....
 
Zurück
Oben