Das Programm lässt sich noch beliebig erweitern ;)
Es ist wichtig, vor dem Kneten den gröbsten Schmutz schon vom Wagen zu haben, weil man sich sonst durch die Schmutzpartikel (Haarlinien)Kratzer in den Lack zieht! Also vor dem Waschen _gründlich_ abkärchern und dann normal waschen. Damit sollte auch das meiste Salz wegkommen. Die Reinigungknete sollte dann die restlichen Sachen weg kriegen. Das Kneten hört sich schlimmer an als es ist, da wird nur ein kleines Stück spezielle Reinigungsknete (kostet hier ca. 10 €, aber das reicht für mehrere Durchgänge) genommen und ohne Druck über den Lack gezogen. Dabei muss der Lack nass sein, d.h. am besten eine Sprühflasche mit etwas Spüli zum Benetzen bereit halten. Auch wenn der Wagen nach der Wäsche vielleicht sauber aussieht, sieht man wie der ganze Schmutz (Teer, Wachsreste, etc.) von der Knete aufgenommen wird. Den Precleaner würde ich dann als Vorbereitung für's Wachsen oder Versiegeln sehen. Die meisten Hersteller von Versiegelungen bzw. Wachsen haben "passende" Precleaner im Programm, da habe ich mich bisher immer daran gehalten. (Wofür man sich hier entscheidet ist eine Glaubensfrage, allgemein heißt es, dass Wachse besser aussehen und dass Versiegelungen längere Standzeiten haben ...)
Mit Reinigungsknete und Precleaner habe ich übrigens auch meine Felgen komplett sauber gekriegt (vom teilweise eingebrannten Bremsstaub), also sollte das hier wohl auch gehen. Das anschließende Wachsen/Versiegeln dient übrigens nicht nur der Optik, sondern es hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man den Schmutz danach besser weg kriegt. Z.B. für meine versiegelten Alufelgen brauche ich keinen Felgenreiniger und co. - die bekomme ich alleine mit dem Kärcher schon sauber. Der mit Abstand aufwendigste Teil beim Wachsen/Versiegeln ist die Reinigung davor - das reine Auftragen und Auspolieren geht schnell, und es macht zumindestens bei Wachs auch Spaß (die meisten Wachse riechen richtig lecker ;).