Elektrik Phantomfehler Tür offen

Registriert
19. Aug. 2010
Beiträge
2.133
Danke
424
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Mein Display zeigt Tür hinten rechts offen - isse aber nicht :confused::confused:
Wo wird das gemessen? Im Schloss? (CSE M95)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der hat es hinter sich.
Ich habe an diversen 9k bestimmt schon 5-6 der Dinger raus werfen müssen.

Mußt mal die Schlachte-Fraktion danach fragen, oder in der Bucht nach 'nem kompletten Schloss schauen. Der blaue Quader daran ist der Übeltäter.
 
Hab das Ding mal ausgebaut und zerlegt - der Glaskörper ist kaputt und da drin ist alles verrottet = Schrott. So dicht war die Dichtmasse da scheinbar doch nicht.
Löten kann ich, allein mir fehlt der Reed Kontakt. Hat hier noch jemand son blaues Ding über? Ein komplettes Schloss muss es ja jetzt nicht sein....
Meldet der sonst noch was, oder nur "Tür offen"? Hat der irgendwas mit ZV oder Alarm zu tun?

So ein Blödsinn...man hätte das doch einfach an den Kontakt für die Innenbeleuchtung klemmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's zb bei Conrad für kleinstes geld.
Und der Kontakt ist im Glas eingeschmolzen, die Dichtmasse hilft da eher gegen Schwingung.
 
Ich hab da ein anderes Phänomen. Das Piktogramm zeigt "Türe offen", die Tür ist zu. Wenn ich jedoch das Schloss manuell mittels irgendeines Bolzens verriegele, zeigt das Piktogramm "Türe zu". Kann das sein, daß der Bolzen verstellt werden müsste? Geht das überhaupt?
 
Hab das Ding mal ausgebaut und zerlegt - der Glaskörper ist kaputt und da drin ist alles verrottet = Schrott. So dicht war die Dichtmasse da scheinbar doch nicht.
Löten kann ich, allein mir fehlt der Reed Kontakt. Hat hier noch jemand son blaues Ding über? Ein komplettes Schloss muss es ja jetzt nicht sein....
Meldet der sonst noch was, oder nur "Tür offen"? Hat der irgendwas mit ZV oder Alarm zu tun?

So ein Blödsinn...man hätte das doch einfach an den Kontakt für die Innenbeleuchtung klemmen können.
Mit der Innenbeleuchtung hat es nicht die richtige Funktion. Ich hab einen Kontakt für dich- mit dem 2pol. Stecker - kannste dir heute noch abholen, wenn du magst. PN ich ruf dich dann an
 
Zuletzt bearbeitet:
man hätte das doch einfach an den Kontakt für die Innenbeleuchtung klemmen können.
Nein. Der Kontakt erkennt, ob die Tür wirklich in der zweiten Raste zu ist. Das ist über einen Kontakt an der Stirnseite unmöglich.
 
Nein. Der Kontakt erkennt, ob die Tür wirklich in der zweiten Raste zu ist. Das ist über einen Kontakt an der Stirnseite unmöglich.
Und wie sorgt man dafür, daß die Tür auch wirklich in der zweiten Raste zu ist? So, wie ich die Beifahrertür zufallen muß, damit das Piktogramm sagt, sie sei zu, bereitet mir schon Schmerzen.
 
Dann dürfte meines Erachtens aller Wahrscheinlichkeit nach das Schloss, bzw. der Dorn im Holm, falsch eingestellt sein.
 
Und wie sorgt man dafür, daß die Tür auch wirklich in der zweiten Raste zu ist? So, wie ich die Beifahrertür zufallen muß, damit das Piktogramm sagt, sie sei zu, bereitet mir schon Schmerzen.

Nach einem Türwechsel hatte ich das auch. Dorn und/oder Tür einstellen...
 
Der Saabkamerad banwe war so nett...Reedkontakt eingebaut + funktioniert einwandfrei. Dank&Lob an alle :top::hello:
 
Zurück
Oben