Photoshopper gefragt...

Registriert
29. Okt. 2006
Beiträge
813
Danke
84
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
hallo könnte mir bitte jemand das Logo auf die Motorhaube "verpflanzen"?

Evtl. mach ich das als Airbrush.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_0360 [1024x768].JPG
    IMG_0360 [1024x768].JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 80
  • Saab Schweiz.jpg
    Saab Schweiz.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 86
Hm, die ungleichmäßig ausgeleuchtete / spiegelnde Haube ist nicht gerade ideal dafür. Denn das Logo ist ja auch schon halb transparent.
 
Hm, die ungleichmäßig ausgeleuchtete / spiegelnde Haube ist nicht gerade ideal dafür. Denn das Logo ist ja auch schon halb transparent.

Quark!

Neue Ebene durch Kopie aus Hintergrund, dann das Logo mit Komplementärfarben oder Farbtemperatur (je nach Geschmack) den Rotstich raus, zwischen die zwei Ebenen rein und perspektivisch verzerren, zum Schluss die obere Ebene aus Hintergrund mit dem Transparenzregler so einstellen, dass die Spiegelungen auch auf dem Logo kommen.

Wenn's professioneller sein soll in oberer Ebene nur die Motorhaube lassen und in Graustufen konvertieren.

Fertich is die Fisch, mir fehlt dazu nur leider die Zeit.
 
Danke Euch für die Antworten,ich verstehe nur Bahnhof! ;-) Ausser das es anscheinend doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
 
Danke Euch für die Antworten,ich verstehe nur Bahnhof! ;-) Ausser das es anscheinend doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Je nach Übung in PS ca. 10-20 Minuten und das ist eben wiederum, je nachdem wann, wo und wozu man für gewöhnlich am Rechner sitzt, schon einiges für ne simple Spielerei ohne großen Sinn und Zweck, denn so in etwa vorstellen kannst Du Dir es sicherlich auch so und eine wirklich aussagekräftige Visualisierung wird es durch den Rotstich, die Lichtverhältnisse und die Spiegelungen eh nicht. Du wüsstest dann auch nur, wie das Logo im Halbschatten unter Bäumen kommt wenn man es mit der Farbe nicht so genau nimmt.
 
Ok,danke habe jetzt jemand gefunden der würde ein Kleber machen,1 x1 Meter und gleich aufkleben für 200 Franken.
 
Neue Ebene durch Kopie aus Hintergrund, dann das Logo mit Komplementärfarben oder Farbtemperatur (je nach Geschmack) den Rotstich raus, zwischen die zwei Ebenen rein und perspektivisch verzerren, zum Schluss die obere Ebene aus Hintergrund mit dem Transparenzregler so einstellen, dass die Spiegelungen auch auf dem Logo kommen.
Ja weiß ich selber. Und wo ist jetzt dein tolles Ergebnis? Ich hab es gemacht und das Ergebnis aus dem genannten Grund als Mist verworfen und in die Tonne gedrückt. Sah einfach nur mistig aus. Oder meinst du, dass das den realen Eindruck wiedergab, er das also lassen sollte?

Flemming
 
Ja weiß ich selber. Und wo ist jetzt dein tolles Ergebnis? Ich hab es gemacht und das Ergebnis aus dem genannten Grund als Mist verworfen und in die Tonne gedrückt. Sah einfach nur mistig aus. Oder meinst du, dass das den realen Eindruck wiedergab, er das also lassen sollte?

Flemming

Hatte es auch versucht und gleich wieder verworfen.
Dazu ist das Bild des Saabs einfach zu klein.
Das Logo hat am Ende nur noch 20x20 Pixel und sieht dann grottig aus.
 
Auf dem Foto oder in echt ???? Nur das Logo oder das Logo MIT dem roten Hintergrund + Schlagschatten?? Zeit hätt ich ja...

- - - Aktualisiert - - -

Etwa so? - noch ohne Feinarbeit...Schwyzzrsaab.jpg
 
Scheiss Forensoftware

- - - Aktualisiert - - -

96435-photoshopper-gefragt-saab2-1024x768-.jpg
Ja weiß ich selber. Und wo ist jetzt dein tolles Ergebnis? Ich hab es gemacht und das Ergebnis aus dem genannten Grund als Mist verworfen und in die Tonne gedrückt. Sah einfach nur mistig aus.
Weiß ja nicht was da erwartet wird, Druckvorstufe?

Also ganz quick (4 Minuten) und dirty (nur Elements) kommt das nach beschriebener Methode schonmal wie angehängt und mit 10 Minuten mehr ist da noch einiges drin.

Photoshop nicht zu beherrschen ist ja keine Schande, nur sollte man dann "Anleitungen" lesen und ausprobieren, wenn sich schon ein anderer die Mühe macht, statt sie mit einem "weiß ich selber" bockig zu ignorieren um dann zu behaupten, es würde nicht gehen. Wie Du an dem Quick-and-dirty siehst, bekommt man das mit noch etwas Fummeln an Tonwertkurve, Farben und Ebenentransparenz recht gut in Richtung "vom einem fiktiven Original nicht zu unterscheiden".
- - - Aktualisiert - - -
 

Anhänge

  • saab1024x768].jpg
    saab1024x768].jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 35
  • Saab2[1024x768].jpg
    Saab2[1024x768].jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 123
Hab ja nicht gesagt, dass es nicht geht. Nur für meinen Geschmack Mist oder zumindest nix, was ich der Realität entsprechend als Muster nehmen würde. Das zweite sieht so weit ganz gut aus, aber die Rote Flagge ist weg. Zum beurteilen würde ich ein Bild ohne oder mit wenig Spiegelung bevorzugen, mehr war nicht gemeint.
 
Über Geschmack reden wir hier ja nicht ...

Wenn doch, dann bitte eine PN an mich, kann mir nicht alle Kopfschüttelt-Haltebravmeinmaul-Threads merken ... :biggrin:
 
Auf dem Foto oder in echt ???? Nur das Logo oder das Logo MIT dem roten Hintergrund + Schlagschatten?? Zeit hätt ich ja...

- - - Aktualisiert - - -

Etwa so? - noch ohne Feinarbeit...
96418-photoshopper-gefragt-schwyzzrsaab.jpg


Aaaaach sooooo.
Ich doofi hatte versucht, dass Bild als Emblem in das dafür vorgesehene "Loch" zu verpflanzen.
Quasi als "Alternativemblem".
Das wurde dann arg winzig und mir erschloss sich der Sinn nicht.
Auf der Motorhaube ists natürlich was ganz anderes...
 
Das zweite sieht so weit ganz gut aus, aber die Rote Flagge ist weg.
Das erste hätte gar nicht sollen, aber mit dieser Scheiss-Forensoftware bin ich zu doof, es wieder zu entfernen-
Und die rote Flagge ging ich davon aus dass weg soll, mit der wäre es in Photoshop genauso einfach gewesen, sieht auf nem dunkelblaugrünen Auto aber doch Oberkacke aus, das kann doch nicht ernsthaft jemand da drauf pappen wollen?
 
Däss isch doch'n Schwiezrr - do musch logi d' Flogg bliebe...
 
Nö, das Kreuz ist weiss, aber wenn man es mit 50% Transparenz auf ein blaues Saablogo legt, wir es hellblau. Das soll eine Kombination aus Schwiezzrr Flagge und Saablogo darstellen.
Wenn man das Rot weglässt, isses ja keine Flagge mehr.
 
Besten Dank für Eure Mühe,ja sollte ein weisses Kreuz sein.Das Bild wo das Logo die ganze Motorhaube ausfüllt sieht scheusslich aus.Irgendwie zuviel rot.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt raff ich es, das soll das Saab-Logo vor der schweizer Flagge sein? Wusste gar nicht, dass die n hellblaues Kreuz hat. Sieht dann ja grauselig aus *schüttel*

96487-photoshopper-gefragt-rot-kopie.jpg


Danke für Deine Arbeit,sieht doch etwas seltsam aus mit dem rot.
 
...wie schon eingangs erwähnt...über Geschmack soll man nicht streiten *g*
 
Zurück
Oben