turbo_forever
Don Quichotte
- Registriert
- 07. Juli 2009
- Beiträge
- 6.376
- Danke
- 2.740
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Kennt sich damit jemand aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Zunächst dehnt sich der Prüfling im elastischen Bereich - d.h. Der Stahl bewegt sich entlang der Federkennlinie - d.h. Würde man die Zugkraft wegnehmen, würde auch die Längenänderung wieder zurückgehen.
Dann kommt man in den plastischen Bereich - der Prüfling schnürt sich ein (die Moleküle verschieben sich und verdichten sich), die Kraft bleibt fast konstant über die Längenänderung - je nachdem wie vergütet der Stahl ist, ist dieser Bereich mehr oder weniger groß (hochfeste Stähle haben fast keinen plastischen Bereich).
Und zuletzt kommt noch mal eine elastische Phase - die Moleküle haben sich max. verdichtet, die dann von der Zerstörung des Prüflings beendet wird....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen