Piktogramm - nur bei defektem Licht ??

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Ist es richtig, daß das Piktogramm (Auto-Sysmbol in der Taochoeinheit) nur bis zur ersten Betätigung der Fußbremse (Check ob die Bremslichter ok sind) leuchtet und danach, sollte alles ok sein, wieder erlischt ?

Komischweise war es bis vor kurzem bei mir nicht so, es wurde zwar keine defekte Lampe angezeigt, aber das Autosysmbol war zu sehen.
Schade, hat mir gefallen !

UND:

Warum leuchet es gelegentlich auf, wenn ich blinke und auf der Bremse stehe ??

Ohhhhhhhh ... dieses Auto !!!!!
 
Hallo,

tja das Priktogramm ist zwar voll "spacig" :-)) aber eine MIMOSE!
Und ja es ist richtig das die Bremslichter leuchten bis Du das erste mal bremst danach geht es aus wenn alle Bremslichter iO sind...
Und wenn Du Licht anmachst und alles iO ist darf da auch nix leuchten, wenn eine Birne kaputt ist zeigt er Dir das an...
Das Problem mit dem leuchten beim bremsen und blinken, kannst Du nur lösen indem Du die Kontakte ALLER Brinen richtig sauber machst bzw. gegen neue austauscht...
Wie gesagt das Ding ist eine Mimose, das reagiert schon dem geringstem Spannungsunterschied...
Also alles mal sauber machen oder ggf. die Birnen wechseln.

Viele Grüße
Aicke
 
Ja, kurzes Aufleuchten zeugt von irgendwelchen schlechten Massekontakten... wie von Aicke gesagt, nur Kontakte reinigen hilft!

Ralf
 
Ok ok ... saubermachen heisst also die nächste Arbeit ... wird gemacht ...

ABER:

Das gelben Umrisse des Autos erlöschen auch ... das ist richtig so ja ??
Gerade die wollte ich ja ständig leuchten haben ....
 
Jau das ist richtig das die erlöschen...
Die orangen Umrisse kommen nur wenn was ist... also Licht defekt oder Tür auf...
Hat schon seine Richtigkeit...

Gruß
Aicke
 
Schade eigentlich ... hat mir gefallen .. der gelbe Umriss ...

Danke allen Ratgebern !

Thema geschlossen.
 
Zurück
Oben