Pimp my Scheibenwaschanlage

Alex P.

Saaboteure e.V.
Danke
582
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin zusammen,

Wenn auf meiner Scheibe gleichmäßig nur ein laues Bächlein aus den Düsen kommt, was kann ich da machen?

System entkalken?

Danke und schönen Vatertag :smile:

Geschläuch auf Lecks kontrollieren > T-Stücke und Y-Stücke ersetzen, Düsen entkalken > Pumpe tauschen... und zum Schluss dann feststellen, dass man beim Batterietausch den Schlauch darunter eingequetscht hatte :biggrin:

....falls deine schläuche und abzweige ok sind stochere mit einem ganz feinen nädele (nicht mädele) von aussen in die düsen,
hat fast immer geholfen....einmal aber lags am schmodder im scheibenwaschbehälter.......

Bei mir lag es schlichtweg daran, dass der lange Schlauch, der vom Wischwasserbehälter entlang der Batterie und dem Kühler usw. einfach nur gestaucht war. Habe den Verlauf kontrolliert und siehe da, er war einmal hinter der Batterie eingeklemmt und ein anderes Mal oberhalb des Kühlers. Hat 5 Min gedauert. Ach so, bei meinem Vater war es genau so.

Bei mir lag es schlichtweg daran, dass der lange Schlauch, der vom Wischwasserbehälter entlang der Batterie und dem Kühler usw. einfach nur gestaucht war. Habe den Verlauf kontrolliert und siehe da, er war einmal hinter der Batterie eingeklemmt und ein anderes Mal oberhalb des Kühlers. Hat 5 Min gedauert. Ach so, bei meinem Vater war es genau so.

Mit dem gestauchten Schlauch? :eek: :vroam:

stell die batterie doch einfach in den kofferraum................:aetsch::vroam:

Zurück
Oben