Pin im Stecker umstecken?

hundemumin

Verstorben
Registriert
14. Jan. 2012
Beiträge
776
Danke
298
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab Schrauber,

wer von Euch kann mir sagen, wie ich die Pins im Stecker unter den Sitzen umstecken kann?

Ich habe Sitze umgebaut bei denen Steckern die Pins für die Sitzheizung anders gesteckt sind als die, in den entsprechenden Gegenstücken, im Fahrzeug.

Wie bekomme ich die Kabelschuhe aus der Plastikverkleidung im Stecker ohne den Stecker zu zerstören??

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundmumin
 

Anhänge

  • Stecker unter FahrersitzII.jpg
    Stecker unter FahrersitzII.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 23
  • Stecker unter Fahrersitz.jpg
    Stecker unter Fahrersitz.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 23
Das ist viel Gefummel. Die haben innen einen "Wiederhaken" den musst du mit was dünnem Flachen eindrücken, dann kannst die Stecker rausziehen. Vor dem einstecken, den Haken wieder ausklappen, sonst hält das nicht und du verlierst den Kontakt.
 
Hallo liebe Saab Schrauber,

wer von Euch kann mir sagen, wie ich die Pins im Stecker unter den Sitzen umstecken kann?

Ich habe Sitze umgebaut bei denen Steckern die Pins für die Sitzheizung anders gesteckt sind als die, in den entsprechenden Gegenstücken, im Fahrzeug.

Wie bekomme ich die Kabelschuhe aus der Plastikverkleidung im Stecker ohne den Stecker zu zerstören??

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundmumin

Moin,

dafür benötigst Du so ein Werkzeug:

entriegler_iso_1_1766.jpg

Ich kann mir gut vorstellen, dass jede KFZ-HiFi-Werkstatt so etwas hat und Dir beim Lösen der Stecker helfen kann.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben