Pipercross Luftfilter

Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
16
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, mein Pipercross Luftfilter ist heute gekommen. Habe den alten Papierfilter ausgebaut.
Nun sehe ich, dass der Pipercross nur noch halb so dick ist wie der Papierfilter, soll das so sein oder muss ich noch ein weiteres Flies kaufen fuer den Pipercross?

Danke und Gruss
Marc
 
Hi, habe den K&N Filter drin... der ist auch deutlich dünner als der Originale, das scheint wohl normal zu sein :smile:

Gruß,
Dennis
 
Hurra ein Luftfilterthread :smile:

Die Filter bringen rein gar nichts für die Motorleistung und filtern Feinststaubpartikel schlechter als der Originalfilter.

Es gibt m.M.n. absolut keinen Grund den Originalfilter zu ersetzen zumal er für deutlich höheren Luftdurchsatz ausgelegt ist und somit keine Restriktion im Ansaugtrackt darstellt.
 
Sicherlerlich macht es Leistungstechnisch keinen Sinn...Aber man hört deutlich stärker den Turbolader und das ist schon m.M.n. Grund genug einen Sportluftfilter zu kaufen. Ich hab den K&N.
 
Hallo, mein Pipercross Luftfilter ist heute gekommen. Habe den alten Papierfilter ausgebaut.
Nun sehe ich, dass der Pipercross nur noch halb so dick ist wie der Papierfilter, soll das so sein oder muss ich noch ein weiteres Flies kaufen fuer den Pipercross?

Danke und Gruss
Marc

Das ist richtig so…

Gruß,Thomas
 
Sicherlerlich macht es Leistungstechnisch keinen Sinn...Aber man hört deutlich stärker den Turbolader und das ist schon m.M.n. Grund genug einen Sportluftfilter zu kaufen. Ich hab den K&N.

da es sich hier nicht um ein technisches Thema handelt (technisch ja eindeutig nachteilig) wäre ich dankbar solche fachfremden Themen in einer "Bar" oder wo sonst so gepxxxxx wird "diskutiert" würden.

Hier bringt es doch ehr Unzufriedenheit und Unverständnis in eine Diskussion und das hilft uns Saab Fahrern sicher nicht weiter.

Danke!
 
ich kann! hab 5 jahre als motorluftfilter entwickler gearbeitet.
leistung kanns unter umstände bringen. +1-2 ps im VOLLLASTBEREICH ausschließlich sind schon drinn. bei größeren motoren auch manchmal bissel mehr.
dies erkauft man sich jedoch durch miserable abscheidegrade. wir haben auch schonmal K&N luftfiltervermesssen.
kein fahrzeughersteller der welt würde sowas akzeptieren.
 
ich kann! hab 5 jahre als motorluftfilter entwickler gearbeitet.
leistung kanns unter umstände bringen. +1-2 ps im VOLLLASTBEREICH ausschließlich sind schon drinn. bei größeren motoren auch manchmal bissel mehr.
dies erkauft man sich jedoch durch miserable abscheidegrade. wir haben auch schonmal K&N luftfiltervermesssen.
kein fahrzeughersteller der welt würde sowas akzeptieren.

mag ja sein Kenny. Dann frage ich mich nur, warum K&N seit Jahren erfolgreich auf dem Markt ist?
 
Weil es "Bosal-Auspuffendrohre" auch schaffen sich zu verkaufen.
 
Fakt ist, Piper Cross Lufis werden generell eins zu eins gegen das Original ausgetauscht (ohne Zusatzvlies o.ä.)
 
Alles wegen des Sounds. Röhrt ja schon geil, aber bringen tuts außer schlechter Luft nix.

Kenne die ganze Lufi-Geschichte von Vergaser Mopped. Wenn ich seh was ich alles am Versager ändern muss, damit der Haufen dann wieder brauchbar läuft, dann möchte ich gar nicht wissen wie arg eine Serieneinspritzung anfetten muß. Wenn Sie das noch kann!

Ich sage immer so schön: Motorenentwicklung kost Zig-Million an Euro...und dann sollen die Kameraden von K&N, BOS, X-Piper, Remus mit ein bissl Drahtvlies, einer Aluröhre mit einem Schalldämpfer drin plötzlich alles besser machen für ein paar Euro?
Nennt mich Pessimist, aaaaber...
 
und warum habe ich mit K&N 0,2 bar mehr maximalen Ladedruck gegenüber Serie :confused:
 
sowohl bara als auch barg?
 
und ich dachte den ladedruck regelt sowieso die Trionic...
Der Sportluffi spielt das Lied "Sag zum Abschied leise servus" für den LMM und verpasst ihm die letzte Ölung.
Mag ja sein, dass bei einem Sauger so ein Sportluffi vielleicht ein wenig was bringt - noch mehr bringt es gar keinen Luffi zu verbauen, und direkt eine Ansaughutze in die Motorhaube zu spaxen, welche noch Staudruck liefert - fürs 1/4 meilen Rennen vieleicht interessant - für den normalen Strassenbetrieb???
 
Zurück
Oben